FROM CACHE - de_header

App zur Fotoübermittlung gesucht

Olli_Be
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,
ich bin durch den App-Market "spaziert und habe versucht zu finden, was ich suche, bin auch fündig geworden, allerdings ist alles was ich finde oversized. Deswegen hier die Frage an die erfahrene Community, ob mir vielleicht irgendwas übersehen habe, was sinnvoll ist
Ich brauche eine App, die dem Kunden im Bestellprozess ermöglicht ein Foto zu übermitteln. Das Foto, wird von mir in spezieller Art und Weise bearbeitet und unterscheidet sich nachher völlig vom Original. Deswegen ist eine App, die mir die ganzen "Spielereien" wie Zuschnitt, Zauberstab, Farbkorrektur usw. biete nicht notwendig. Der Kunde bestellt einen bestimmten Artikel und liefert mir zur Bestellung das von ihm mit dem Artikel von mir verarbeitete Foto. Karo einfach also. Im Standard bietet Shopify das für meine Begriffe nicht, aber vielleicht gibt es eine einfache App, die das bietet. Und einfach bedeutet in diesem Fall nicht, dass sie für mich kostenlos sein soll. Wenn sie funktioniert und tut, was sie tun soll gehört dem Erschaffer der entsprechende Lohn gezahlt.

Vielen Dank für jede Hilfe
Olli

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Olli,

an welcher Stelle im Ablauf soll/muss das Bild hochgeladen werden?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Olli_Be
Besucher
3 0 0

Hallo Mario,
Ablauf ist folgender (im Idealfall):
- Kunde entdeckt Produkt und landet im Shop
- Produkt bedeutet, Kunde kann sich ein Foto seiner Wahl verfremden lassen (im entsprechenden Kontext, der hier aber nicht wichtig ist)
- Kunde entscheidet sich für ein Format
- Kunde hat noch eine gewisse Auswahlmöglichkeit an Spezifikationen
- Kunde lädt Foto hoch
- Kunde schließt Bestellung ab und bezahlt
- Kunde freut sich und wartet ungeduldig auf "sein" Produkt 🙂

Aus meiner Sicht ist die Frage, wann hoch geladen wird für den eigentlichen Herstellungsprozess zweitrangig, denn der erfolgt in "Handarbeit", was in dem Fall bedeutet: er ist nicht automatisiert. Mit dem Foto passiert also zunächst nichts, es muss mir nur digital vorliegen. Die ausgewählten Parameter müssen nur mir quasi als Arbeitsanweisung vorliegen. Aber das Du fragst wird ja seine Gründe haben.

Kleines Sorry für den Ursprungsthread von mir, da sind eine Reihe Tippis & Fehler drin, was ich immer als unhöflich empfinde, denn wenn sich Menschen die Mühe machen meine Beiträge zu lesen und ggf. darauf zu antworten, dürfen sie auch erwarten, das ich mir die Mühe mache nochmal drüber zu schauen, bevor ich sie abschicke. Ist mir durchgegangen.