FROM CACHE - de_header

Artikelvarianten zu ebay übernehmen

UMC2
Tourist
4 0 1

Moin zusammen!

Eine kleine Frage zum automatischen Übernehmen von Shopartikeln zu ebay.  Mit der ebay App aus dem shopify Store können zwar erfolgreich unsere im Shop gelisteten Artikel bei ebay übernommen werden, es werden aber nicht Varianten wie Größen oder Farben übernommen. Lässt sich dies irgendwo einstellen oder automatisch übernehmen?
Vielen Dank im Voraus!

 

LG

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @UMC2 

 

Danke für die Frage und bei einer schnellen Google Suche der eBay FAQ-Dokumentationen habe ich folgendes zu Produktvarianten mit eBay "syncen" gefunden:

 

Werden die Varianten meiner Shopify-Produkte auch in meinen eBay-Angeboten angezeigt?

 

Ja, sofern die eBay-Kategorie Varianten innerhalb der ausgewählten eBay-Unterkategorie unterstützt.

 

Passt deine Produktkategorie in diese Liste?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

UMC2
Tourist
4 0 1

Hi @Gabe

 

danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um Textilien, daher Größen und Varianten. Nach deiner letzten Nachricht ist aufgefallen, dass wir die Artikel zunächst in den falschen Kategorien hatten. Nun haben wir das geändert, und die Textilien sind auch in dementsprechenden Kategorien. Trotzdem werden keine Varianten übernommen.

 

Unten mal einer der eingestellten Artikel und der dazugehörige Shopify Artikel mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

https://www.ebay.de/itm/363658636911?ViewItem=&item=363658636911&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

 

https://motomerch-de.myshopify.com/products/skyline-r33-premium-shirt?_pos=1&_sid=b3f08d5eb&_ss=r

 

Deswegen sind wir noch ein wenig ratlos.

 

 

Edit: Auch "Synchronisierung mit Shopify erzwingen" ändert nichts.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@UMC2 

 

Ok, es scheint eure T-Shirts passen in die Kategorienliste eBay's und somit kann das etwas dauern bis das synchronisiert wird. Ein zweiter Leitfaden von heute zum Thema eBay Synchronisierung behandelt das Problem "Synchronisierung hängen geblieben" und diesen Leitfaden kannst du hier lesen.

 

Ergebnis:

 

  • Hallo und vielen Dank, das Problem hat sich von selbst gelöst und es funktioniert wieder alles.

 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

UMC2
Tourist
4 0 1

Das scheint sich wohl noch etwas hinzuziehen. Haben jetzt ein paar Artikel "synchronisiert", werden also bei Shopify angezeigt als eingestellt, aber bei ebay wurde bislang nur einer übernommen. 

 

Und durch das Einstellen eines Artikels mit diversen Farben und Größen würden wir "Ihre Höchstanzahl und Ihren Höchstbetrag für eingestellte Artikel überschreiten", wie es dann bei Shopify angezeigt wird. Da wartet noch Arbeit... 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@UMC2 

 

Läuft alles jetzt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

UMC2
Tourist
4 0 1

Haben das ganze bislang verschoben da mit dem Hauptgewerbe noch genug zu tun war, werden uns da demnächst nochmal dransetzen 🙂