FROM CACHE - de_header

Ausverkaufte Artikel von der Kategorie Seite ausblenden Artikelseite aber noch aufrufbar?

DavidViehmann
Entdecker
23 0 5

Benutze aktuell StockyPhi und arbeite mit Manuellen Kategorie Seiten. StockyPhi blendet leider den kompletten Link aus so das auch der eventuell bei Google gelistete Link zur Produkt Seite tot ist. Ich möchte aber nur das er beim navigieren durch den Shop auf der Kategorie Seite nicht mehr erscheint.

Kann jemand eine App empfehlen die so arbeitet?

7 ANTWORTEN 7

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo David,

nur, dass ich es richtig verstehe:

Du möchtest ein PRODUKT in einer Kategorie im Shop ausblenden, möchtest aber, dass es bei Google noch weiterhin gelistet ist?

LG Tom

DavidViehmann
Entdecker
23 0 5

Ja genau, damit der Nutzer der sich in meinem Shop umsieht nicht auf ausverkaufte Produkte stößt aber ich auch den Google Traffic nicht verliere.

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo David,

das sollte ganz einfach sein. Ich kenne zwar Dein Theme nicht, weil ich selbst zwei andere benutze, aber ich nehme an, dass dies in jedem Theme gleich ist.

Gehe in das Produkt (also Produkt bearbeiten). Oben rechts sollte "Produktstatus" stehen. Dieser steht auf "aktiv", was Du auch so lassen sollst. Darunter findest Du "Vertriebskanäle und Apps". Und genau DA siehst Du, wo Dein Produkt überall aktiv ist. Gehe auf "Verwalten" und deaktiviere "Onlineshop". Google lässt Du auf aktiv.

Hoffe, das funktioniert bei Deinem Theme auch.

LG Tom

DavidViehmann
Entdecker
23 0 5

Gibt es bei mir Leider nicht.

Bildschirmfoto 2020-11-01 um 07.41.50.png

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo,

dann war das ein Mißverständnis. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du Google IN DEINEM Shopify-Shop bereits integriert hast. Dann würde es auch dort aufgelistet sein.

Das, was Du möchtest, wird es wohl nicht geben. Denn, wenn Du ein Produkt gar nicht im Shop hast, dann möchte "Google allgemein" Dich ja auch nicht haben. Warum sollte ein potentieller Kunde zu Dir geführt werden, wenn er ja eigentlich irregeführt wird?

Aber, wie eingangs erwähnt, gibt es ja die Möglichkeit, Deinen Online-Shop mit Google zu verbinden.

LG Tom

DavidViehmann
Entdecker
23 0 5

Hallo Tom, also ich stoße bei der Google Recherche sehr oft auf Shops mit einem ausverkauften Artikel. Die Shops wollen solchen Traffic natürlich nicht verlieren weil der suchende ja vielleicht ein alternatives Produkt kauft. Ich kann deine Aussage leider nicht ganz nachvollziehen.

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo David,

dann geht es wahrscheinlich nur, wenn Du Deinen Shopify-Shop mit Google verbindest. So geht es jedenfalls bei mir.

Sorry, dass ich Dir doch nicht mehr helfen konnte.

LG Tom