Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
mein neuer Shop befindet sich gerade noch im Aufbau. Ich biete unter anderem personalisierbare Halsbänder und Leinen an. Ich hatte bereits eine App gefunden, über die die Personalisierung hervorragend funktioniert hätte. Auch Farb-Swatches kann ich einfügen. Jedoch stehe ich nun vor dem Problem, dass ich Kunden die Möglichkeit geben möchte, mehrere Farben für ein Produkt auswählen zu können. (Beispiel: Leine aus vier Strängen in den Farben Grün, Braun, Beige, Grau). Derzeit habe ich 57 verschiedene Farben zur Auswahl, die ich gerne jeweils bei den Produkten anzeigen und per Klick auf den Swatch auswählbar machen möchte. Der Kunde würde also die Möglichkeit brauchen, vier verschiedene Farben auszuwählen. Ich habe nun durch die Demo-Shops zu einigen Apps gestöbert, jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, mehrere Farben für ein Produkt gleichzeitig auswählen zu können. Es ist immer nur möglich, eine Farbvariante auszuwählen.
Hat hier bereits jemand Erfahrungen gemacht, oder ein ähnliches Problem lösen können?
Vielen Dank und viele Grüße
@Anonymous in deinem Fall müsste man zunächst klären, in welcher Form die Personalisierung erfolgt. Besteht das nur in der Farbauswahl oder bietest du auch eine Gravur o.Ä. an?
Bei der Farbauswahl wirst du aufgrund der hohen Variantenanzahl mit einer externen App arbeiten müssen, die virtuelle Varianten anbietet. In deinem Fall musst du vier zusätzliche Optionen anbieten, die alle sich auf eine Farbauswahl beziehen. D. h. du hast vier Optionsfelder (Farbe 1 / Farbe 2 / Farbe 3 / Farbe 4). Allerdings weiß ich nicht, wie sich das auf die Personalisierung auswirkt, daher meine Frage am Anfang.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024