FROM CACHE - de_header

Autom. Änderung des Bestellstatus bei Download über FTP

Ryfe95
Entdecker
14 0 3

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu bei Shopify und leider auch nicht in der Welt der IT oder des Programmierens zu Hause. Deshalb versuche ich so viel es geht mit Apps zu machen, allerdings stößt man auch da schnell an seine Grenzen, deshalb frage ich hier einfach mal die Community um Hilfe.

Nun zu meiner Frage: ich habe mir DataChamp für den Order Export geholt und bin erstmal sehr begeistert, da ich dort genau die Daten nach der Schnittstellenbeschreibung unseres 3PL zusammenklicken kann und sie wohl auch über eine FTP Schnittstelle teilen kann (die Programmierung könnte seitens des Logistikpartners erfolgen). Jetzt wäre es allerdings doch sehr hilfreich, wenn sich sobald unser Logistikpartner diese Liste ziehen würde, der Orderstatus von "Unfulfilled" auf "Fulfilled" ändert, um das nicht händisch tun zu müssen und sicherzustellen, dass eine Order nicht mehrfach ausgeführt wird.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten zu dem Thema, vielleicht liegt die Lösung ja näher als ich gerade denke.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Ryfe

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Ryfe! @Ryfe95 

Danke für die Angaben und nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, fasse ich euren Use-Case nochmal hier zusammen:

  • Euer 3PL Fullmentservice zieht die incoming Bestellungen per FTP in dessen System. Hast du mehr Infos wie ihr das eingerichtet habt?
  • Die Bestellungen haben beim Export den Status "Nicht ausgeführt" und ihr wollt dass die sich beim Export automatisch auf "ausgeführt" ändern ist das richtig?

Shopify hat diese Fähigkeit derzeit nicht die Order Statuse beim exportieren zu einem externen System zu ändern und hier müsste im System deines 3PL Dienst eine Rule eingebaut werden, wie folgenden Pseudocode:

  • IF incoming_order = Shopify
  • THEN fulfillment_status = fulfilled