FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Automatisierte E-Mails an Kunden

Gelöst

Automatisierte E-Mails an Kunden

Thombi
Forscher
63 3 10

Guten Morgen zusammen,

zur Zeit verkaufen wir Test-Versionen unserer digitalen Produkte und würden gerne nach 1-2 Tagen eine automatisierte E-Mail versenden.

Shopify Flow habe ich bereits versucht, finde ich aber zu unübersichtlich bzw. habe ich die Einstellung nicht gefunden, dass die E-Mail dann nur beim Kauf eines bestimmten Produktes rausgeht.

Gibt es eine gute App, die ihr empfehlen könnt, die möglich macht, dass wir z.B. 1-2 Tage nach dem "Kauf" unseres kostenlosen Tests automatisiert eine Anschluss-E-Mail versenden, mit z.B. einem Gutscheincode und den Links zu den Produkten?

Freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße

Thombi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ben310
Astronaut
1929 222 345

Erfolg.

Automatisierte E-Mails werden aus Shopify nicht automatisch an Käufer versendet aufgrund DSGVO. Nur Subscribers werden von 1P Shopify E-Mail in Verbindung mit Flows angeschrieben (im Bereich "Marketing" einzustellen). Flow selber kann nicht von selbst aus beliebige Transaktions-E-Mails an Kunden senden, sondern nur Mitarbeiter können mit Shopify Flow per E-Mail benachrichtigt werden. Allerdings kann Flow APIs auslösen, die einige Notifications senden können, vor allem in Verbindung mit 3P Apps wie Klaviyo oder Mailchimp.

Manche Vorschläge gibt es aber in den Threads zu finden wie dieser hier. Weitere hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
1929 222 345

Erfolg.

Automatisierte E-Mails werden aus Shopify nicht automatisch an Käufer versendet aufgrund DSGVO. Nur Subscribers werden von 1P Shopify E-Mail in Verbindung mit Flows angeschrieben (im Bereich "Marketing" einzustellen). Flow selber kann nicht von selbst aus beliebige Transaktions-E-Mails an Kunden senden, sondern nur Mitarbeiter können mit Shopify Flow per E-Mail benachrichtigt werden. Allerdings kann Flow APIs auslösen, die einige Notifications senden können, vor allem in Verbindung mit 3P Apps wie Klaviyo oder Mailchimp.

Manche Vorschläge gibt es aber in den Threads zu finden wie dieser hier. Weitere hier.

Nordalux
Shopify Partner
1139 126 239

Wenn du die DOI für Marketingemails hast, kannst du jegliche Anbieter nutzen. Ob KLaviyo, Rapidmail, Brevo, Mailchimp etc., lediglich das rechtliche muss ordentlich abgedeckt sein.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Thombi
Forscher
63 3 10

Vielen Dank!