Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Guten Morgen zusammen,
zur Zeit verkaufen wir Test-Versionen unserer digitalen Produkte und würden gerne nach 1-2 Tagen eine automatisierte E-Mail versenden.
Shopify Flow habe ich bereits versucht, finde ich aber zu unübersichtlich bzw. habe ich die Einstellung nicht gefunden, dass die E-Mail dann nur beim Kauf eines bestimmten Produktes rausgeht.
Gibt es eine gute App, die ihr empfehlen könnt, die möglich macht, dass wir z.B. 1-2 Tage nach dem "Kauf" unseres kostenlosen Tests automatisiert eine Anschluss-E-Mail versenden, mit z.B. einem Gutscheincode und den Links zu den Produkten?
Freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße
Thombi
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Automatisierte E-Mails werden aus Shopify nicht automatisch an Käufer versendet aufgrund DSGVO. Nur Subscribers werden von 1P Shopify E-Mail in Verbindung mit Flows angeschrieben (im Bereich "Marketing" einzustellen). Flow selber kann nicht von selbst aus beliebige Transaktions-E-Mails an Kunden senden, sondern nur Mitarbeiter können mit Shopify Flow per E-Mail benachrichtigt werden. Allerdings kann Flow APIs auslösen, die einige Notifications senden können, vor allem in Verbindung mit 3P Apps wie Klaviyo oder Mailchimp.
Manche Vorschläge gibt es aber in den Threads zu finden wie dieser hier. Weitere hier.
Erfolg.
Automatisierte E-Mails werden aus Shopify nicht automatisch an Käufer versendet aufgrund DSGVO. Nur Subscribers werden von 1P Shopify E-Mail in Verbindung mit Flows angeschrieben (im Bereich "Marketing" einzustellen). Flow selber kann nicht von selbst aus beliebige Transaktions-E-Mails an Kunden senden, sondern nur Mitarbeiter können mit Shopify Flow per E-Mail benachrichtigt werden. Allerdings kann Flow APIs auslösen, die einige Notifications senden können, vor allem in Verbindung mit 3P Apps wie Klaviyo oder Mailchimp.
Manche Vorschläge gibt es aber in den Threads zu finden wie dieser hier. Weitere hier.
Wenn du die DOI für Marketingemails hast, kannst du jegliche Anbieter nutzen. Ob KLaviyo, Rapidmail, Brevo, Mailchimp etc., lediglich das rechtliche muss ordentlich abgedeckt sein.
Vielen Dank!
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024