Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo meine Lieben,
wir suchen eine B2B App, für Endkunden und Händler, die soll nur über einen Shop laufen. Sprich, standart Kundengruppe ist dann "Kunde" und wenn wir den Kunden auf "B2B" stellen, dass er andere Preise sieht als der "Kunde". Im Moment habe ich nur Apps gefunden, womit man nur einen B2B Shop einrichten kann. Hat da jemand eine Empfehlung?
Liebe Grüße
@freshballs - du fragst nach Features, die hinlänglich gut im Rahmen von Shopify nur mit Shopify Plus umsetzbar sind.
Wenn du daran Interesse hast, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße,
Mario
Sehr gerne haben wir daran Interesse. Wie kommen wir da dran?
@freshballs – die erste Hürde ist die Entscheidung, ob ihr das im Budget unterbringt … hier bekommst du Infos zu den Kosten. Wenn das zu hochgeflogenes ist, würd sich anbieten Shopify-Alternativen zu evaluieren.
Alles nach dieser Entscheidung ist dann Konzept und Implementierung, was wir seit langem professionell anbieten.
Liebe Grüße,
Mario
Die andere Option wäre zu überlegen was viele B2B und B2C Händler gemacht haben: zwei separate Shops @ €27/Monat zu führen. Eins für deine B2C Spart und eins für B2B.
Das hat bereits die @MarionB umgesetzt. Vielleicht kann sie von ihren eigenen Erfahrungen sprechen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@freshballs – den Vorschlag von @Gabe hätte ich als nächstes gebracht. Kommt je nach Setup wahrscheinlich zumindest finanziell günstiger als Shopify+.
LG, Mario
Sorry Jungs, aber es gibt doch noch die Möglichkeit eine App von einem Drittanbieter in SHopify hinzuzufügen, um da zu realisieren, oder?
Der Thread liest sich so als seien Shopify Plus oder seperater Shop die einzigen Optionen..
Hey @PatStevens
Der Beitrag ist von 2021 und es gibt i.d.T. verschiedene Möglichkeiten, einen Shopify-Shop sowohl für Endkunden (B2C) als auch für Händler (B2B) ohne ein Shopify Plus-Abonnement zu betreiben. Apropos hast du unser neues B2B Free Theme "Trade" schon testen können? Klicke doch mal durch die tollen Features in der Demo hier.
Hier sind einige der besten Optionen die ich für dich jetzt gegoogelt habe:
SparkLayer ermöglicht es dir, B2B-Funktionen in deinen bestehenden Shopify-Shop zu integrieren, ohne Shopify Plus zu benötigen. Mit SparkLayer kannst du spezifische Preislisten für B2B-Kunden erstellen und diese Kunden mit Tags wie "b2b" kennzeichnen, um ihnen andere Preise anzuzeigen als den Standardkunden. SparkLayer bietet auch ein spezielles B2B-Theme und Tools zur Verwaltung von Mindestbestellmengen und Produktverfügbarkeiten (Helium Shopify) (Shopify App Store).
Wholesale Gorilla ist eine weitere leistungsstarke App, die es dir ermöglicht, B2B-Preise und -Funktionen zu deinem Shopify-Shop hinzuzufügen. Diese App bietet Funktionen wie benutzerdefinierte Rabattregeln, private Wholesale-Bereiche, Bulk-Bestellungen und die Verwaltung von Wholesale-Bestellungen direkt in deinem Shopify-Adminbereich. Wholesale Gorilla ist besonders nützlich für das Erstellen von unterschiedlichen Preistabellen für Händler und Endkunden (Wholesale Gorilla).
Process Wholesale bietet eine einfache Möglichkeit, B2B-Preise in deinem Shopify-Shop zu verwalten. Mit dieser App kannst du spezielle Wholesale-Preise auf Produktseiten anzeigen, die für Endkunden nicht sichtbar sind. Sie bietet auch Funktionen wie ein schnelles Bestellformular, die Möglichkeit, Kundenanmeldungen zu akzeptieren oder abzulehnen, und die Verwaltung von Wholesale-Bestellungen direkt im Shopify-Adminbereich (Shopify App Store).
Du kannst auch die Kundensegmentierungsfunktionen von Shopify nutzen, um Endkunden und Händler zu unterscheiden. Erstelle spezielle Preislisten und weise diese den entsprechenden Kundengruppen zu. Dies kann mit benutzerdefinierten Feldern und Metafeldern unterstützt werden, um sicherzustellen, dass nur registrierte und genehmigte B2B-Kunden die speziellen Preise sehen (LearnWoo).
Andere Apps wie "Wholesale Pricing Discount B2B" und "Wholesale Lock Manager" bieten ebenfalls umfangreiche Funktionen zur Verwaltung von B2B-Kunden und Preisen, ohne dass ein Shopify Plus-Abonnement erforderlich ist. Diese Apps sind besonders nützlich für die Einrichtung von Mengendiscounts, automatisierten Rabatten und kundenspezifischen Preisregeln (LearnWoo).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024