FROM CACHE - de_header

B2B - Apps - Schnellbestellformular - Mengen Regeln usw. bitte vorschläge

B2B - Apps - Schnellbestellformular - Mengen Regeln usw. bitte vorschläge

Nayem12
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo,

wir haben 2 B2C und nach Log IN und Bestätigung unsererseits verwandelt dieser sich in einen B2B Shop.
Ich hab viele Apps ausprobiert, viele in Kombination muss aber sagen das war alles nicht wirklich das was wir alles benötigen.

Wir brauchen die Möglichkeiten ich mach mal eine Liste nach Priorisierung, vielleicht liest ein Experte zufällig das Thema.

Ein Schnellbestellformular - haben wir aktuell über "Wholesale Gorilla"

Mengenregelungen speziell für einen unserer Shops (ich werd beide unten verlinken) 

Wir verkaufen E-Zigaretten in Großen Mengen - eigentlich über Analoge Bestellformulare und hauptsächlich telefonisch.

Bedeutet der B2C Kunde möchte in der Regel 1x Strawberry Ice 1x Blueberry (ELFBAR) usw. 

Der B2B Kunde allerdings nimmt ganze Verpackungseinheiten also minimum 10 Stück pro Sorte da diese eine Verpackungseinheit sind. 

Wholesale Gorilla gibt aber nur eine generelle Mengenregelung vor bedeutet es muss dann alles über 10 Sein,

wir haben aber auch Produkte wie ein ganzes Display was im Design der jeweiligen Brand ist und ohnehin 299€ kostet, das soll dann natürlich nur 1er schritten kaufbar sein und nicht 10er schritten. Also Problem 1 - Mengenregelung pro Kollektion ist notwendig. 

Als 2tes ist es wichtig auch Sachen die z.B. nächsten Monat erst auf dem Markt kommen und wir möchten eine Vorbestellung anbieten um vorallem beim SEO zu punkten um das Produkt frühstmöglich zu listen. 

Außerdem möchten wir das der Kunde z.B. eine Bestelliste anzulegen was uns bei dem einem Shop gelungen ist, da dies auch Dawn Theme ist und das andere ein gekauftes namens Empire.

Dawn reagiert ganz anders auf Installation von B2B Apps als Empire leider. 

Dann müssen Kundengruppen getrennt wird, da wir auch größere Unternehmen beliefern die unterschiedliche Abteilungen haben - dann sollen die jeweilige abteilung nur die Produkte angezeigt werden. 

Um es jetzt kurz zu machen wir brauchen

1. Mengenregelungen pro Kollektion nicht auf das gesamte Sortiment

2. Ein Bestellformular wo der Kunde entweder durch die Suche direkt mehrere Produkte aus verschiedensten Kategorien in den Warenkorb packen kann und das wenn die Mengenregelung nicht eingehalten wird, das der automatisch bei eingabe von 11 z.B. auf 20 Springt und nicht erst im Warenkorb der hinweis kommt dies anzupassen. 

3. Regstrierungsformular für b2b kunden 

4. Bundles z.B. Kaufe zu dem ELFA Basis Gerät direkt die passenden Geschmäcker dazu (Pods)
5. Moderne Darstellung für Mengenrabatte und generell Mengenrabatte.

6. Schnelles hinzufügen auf Kollektionseiten ohne das produkt anzuklicken. 

7. Der Kunde soll seine Rechnungen nach Anmeldung einsehen kann, vergangene Bestellungen und diese auch mit einem klick nachbestellen können.

Es wird noch mehr folgen, generell für sehr gute B2B Apps - Design Apps usw vorschläge wären sehr gut 

Danke im Vorraus.

Hier mal die aktuellen Shops und was wir aktuellen nutzen (man sieht nicht alles, erst nach Anmeldung)
https://smokey-dealz.de/pages/ws-quick-order-form
https://smokey-dealz.de 

und 

https://medical-deal.de/

Über generelle Verberssungsvorschläge für eine Moderne Gestaltung oder Ideen für unser B2B Projekt ich bin da für jegliche konstruktive Kritik offen und würde mich freuen wenn jemand sein Know-How teilen würde.

Grüße

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @Nayem12 

Haben dir die anderen Threads helfen können wo wir das Thema B2B besprechen?

Und dein Shop und die Form habe ich jetzt getestet und alles sieht gut aus, nur ist diese Fehlermeldung nicht sehr hilfreich und könnte Kunden verwirren:

Und der ganze Anmeldungs-Flow scheint recht komplex zu sein, wie man hier sehen kann. Ich habe hier eine Demo die mir etwas mehr User-Friendly zu sein scheint. Aber ist natürlich eure Entscheidung wie ihr das macht. Und eure Produkte zeigen nicht die Dualpreise an - sprich, Brutto- und Nettopreise, wie z. B. in dieser Demo hier. Diese hatten wir ja alle im anderen Thread besprochen - die B2B Handsfree App und die Exemptify App.

Hier weitere Tipps mit Links und Ressourcen

Es gibt zahlreiche Apps gibt, die speziell für B2B-Anforderungen entwickelt wurden und viele der von dir genannten Funktionen abdecken können. Viele Apps bieten flexible Mengenregelungen, die speziell auf B2B-Kunden abgestimmt sind. Die B2B/Wholesale Solution by BSS Commerce ist eine der am häufigsten empfohlenen Apps. Sie ermöglicht es dir, Mengenregeln basierend auf Produkten oder Kollektionen festzulegen, sowie Staffelpreise und Sonderpreise zu definieren​ (DropCommerce Blog)​ (EComposer). MultiVariants - Bulk Order bietet ebenfalls eine gute Lösung für die Verwaltung von Mindest- und Höchstmengen auf Variantenebene und unterstützt das "Mix-and-Match"-Bestellen​ (Shopify App Store).

Für ein schnelles Bestellformular bietet Wholesale Gorilla eine gute Lösung, sprich, besonders benutzerfreundlich und enthält Funktionen wie ein Bulk-Order-Formular und Mengenregelungen, die direkt während des Bestellvorgangs greifen​ (NovoChat). Eine weitere Option ist die SparkLayer B2B & Wholesale App, die über 100 Funktionen für das B2B-Geschäft bietet, darunter auch ein schnelles Bestellformular und benutzerdefinierte Preislisten​ (DropCommerce Blog).

Die B2B Wholesale Solution by BSS Commerce bietet auch umfangreiche Funktionen, darunter benutzerdefinierte Registrierungsformulare und die Möglichkeit, Kunden automatisch zu kategorisieren​ (EComposer). Wholesale Pricing Discount by Wholesale Helper wird ebenfalls häufig empfohlen, da es eine einfache Integration und benutzerdefinierte Registrierungsformulare bietet​ (NovoChat).

Bundles

Für das Erstellen von Produkt-Bundles ist Bold Bundles eine der führenden Apps, die speziell für B2B-Geschäfte entwickelt wurde. Sie ermöglicht es, Bundles auf einfache Weise zu erstellen und zu verwalten, und unterstützt auch automatische Rabatte für diese Bundles​ (EComposer). Eine weitere Option ist MultiVariants - Bulk Order, die eine "Build-a-Box"-Funktion bietet, um Bundles basierend auf Varianten oder unterschiedlichen Mengen zu erstellen​ (Shopify App Store).

Mengenrabatte und Staffelpreise

Die Wholesale Pricing Discount B2B App von Wholesale Helper bietet eine umfassende Lösung für Mengenrabatte und Staffelpreise. Diese App wird oft für ihre Flexibilität und einfache Bedienung gelobt und ist ideal, um ansprechende Mengenrabatte darzustellen und zu verwalten​ (DropCommerce Blog)​ (EComposer).

Schnelles Hinzufügen auf Kollektionseiten

Apps wie Quick Order by HypeZen und Wholesale Gorilla bieten Funktionen zum schnellen Hinzufügen von Produkten direkt von der Kollektionsseite aus, ohne dass die Produktseite aufgerufen werden muss​ (DropCommerce Blog)​ (NovoChat). Diese Apps ermöglichen es, den Bestellprozess zu beschleunigen und gleichzeitig Mengenregelungen und Rabatte zu berücksichtigen.

Kundenkonten & Rechnungen

Für die Verwaltung von Kundenkonten und das Anzeigen vergangener Bestellungen ist SparkLayer eine herausragende Lösung, die es B2B-Kunden ermöglicht, Bestellungen nachzuverfolgen, Listen zu erstellen und Rechnungen einzusehen​ (DropCommerce Blog). Order Printer by Shopify kann ebenfalls hilfreich sein, um Rechnungen zu drucken und vergangene Bestellungen zu verwalten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog