FROM CACHE - de_header

Bestandsüberwachung im anderen Shop

Kimbo1603
Neues Mitglied
4 0 0

Guten Morgen liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Programm das die Bestände von einer anderen Webseite mit meinen Shopify Store abgleicht gibt es so was? 

Vielen Dank für eure Unterstützung 🙂 

5 ANTWORTEN 5
Finer
Shopify Expert
1903 391 679

@Kimbo1603 das kommt ganz darauf an. Ist es ein Shop, bei dem du den Zugriff auf das Inventar hast, oder ist es der Shop des Lieferanten (kein direkter Zugriff auf Inventar)?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Kimbo1603
Neues Mitglied
4 0 0

Hey Finer,

wäre der Shop des Lieferanten. 
Mir würde es schon reichen wenn er z.B. bei T-Shirts anzeigt das diese Größen nicht verfügbar sind brauche keine exakten Mengen die auf Lager liegen. 

Danke dir 

Finer
Shopify Expert
1903 391 679

@Kimbo1603 mein erster Ansatz wäre das Gespräch mit dem Lieferanten zu suchen und fragen, ob es einen Zugang zu einer CSV-Datei mit Inventarmengen gibt, die stetig aktualisiert wird. Dann könntest du das über ein Tool wie Stock Sync mit deinen Beständen abgleichen. Das kann dann z. B. im 6-Stunden-Rhythmus abgeglichen werden.

Wenn das nicht möglich ist, müsste man sich vermutlich so was wie einen Scraper bauen, der einen Wert von der Webseite zieht. Das ist aber etwas, was außerhalb von Shopify passiert und nur semi-automatisch läuft.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Kimbo1603
Neues Mitglied
4 0 0

@Finer Das hat mir extrem weitergeholfen danke dir wenn ich zu Stocksync fragen habe kann ich da nochmal auf dich zukommen 😊 habe einen ftp Zugang bekommen mit csv Dateien.
Probiere mich gerade etwas am auslesen der Datei aus und versuche bestehende Produkte zu aktualisieren  

Kimbo1603
Neues Mitglied
4 0 0

@Finer Was mir noch einfällt würde die csv Datei und StockSync dann gerne zusammen mit variant Image Wizard + Swatch benutzen die Image url sind in der csv hinterlegt würde das funktionieren? 

Danke dir