FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bestellungen an Händler weiterleiten: Kaufvertrag zwischen Händler und Käufer

Lisa_55
Entdecker
11 0 2

Hallo, 

ich habe verschiedene Produkte von verschiedenen Händlern die auf meinem Shop angeboten werden. Bestellungen sollen demnach direkt an den jeweiligen identifizierten Händler weitergeleitet werden. Dieser bestätigt die Bestellung (fullfilled) und der Kaufvertrag ist zwischen Händler und Käufer abgeschlossen. Lieferung erfolgt alleine durch den Händler.

wie kann ich diese Funktion am besten einstellen? Hat jemand das gleiche Modell und mag seine Erfahrungen teilen? 

 

Vielen Dank 🙂 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

Hey Lisa! @Lisa_55 

Wow, wie ich sehe hast du viele Jahre Erfahrung im B2B Bereich. Ich hoffe wir finden eine Lösung! Und in der Community hier kannst du alle Plattforms beim Namen nennen haha. Ich nehme an das ist Webkul? Wir haben sogar einige Apps von Webkul in unseren App Store wie man hier sieht, also haben die einiges an Erfahrung mit uns. Welche Inkompatibilitäten gibt es da noch auszubügeln? Können die Entwickler helfen?

Und das klassische Streckengeschäft ist in der Tat das Modell, dass dir helfen kann da man praktisch die Produkte der Lieferanten verkauft und die liefern die Produkte direkt an die Kunden (D2C) und du hast dabei keinen Bestand.

Die Bezahlung geht wie folgt ab: du stellst das Product Listing der Lieferanten in dein Shop und setzt die Preise samt Marge drauf. Die Kunden führen die Produkte in deinen Checkout und bezahlen dich direkt mit dem Retail Price/Einzelhandelspreis über Shopify Payments. Du führst die Bestellung aus indem du die Bestellung an deinen Lieferanten schickst der deine Kreditkarte Angaben besitzt und den EK/Großhandelspreis Preis von deiner Karte abbucht. Der Lieferant shipped dann das Produkt direkt an den Kunden. Du bekommst dann die Auszahlung des Retail Price vom Kunden auf dein Bankkonto ausgezahlt minus Transaktionsgebühren.

  • "Bezüglich der Zahlungen: Shopify hatte mir bereits Stripe wieder freigeschaltet, denn mit Shopify Payments wäre es nicht erlaubt ohne eine Banklizenz (BaFin)"

Du sagst "Shopify Payments" ist nicht BaFin konform. Ist das wegen der App Multi vendor und der Banklizenz (BaFin)?

Ganz bin ich mir nicht sicher genau warum, da Shopify Payments eigentlich das gleiche wie Stripe ist. Es ist ja auf der Stripe Plattform gebaut. Ich kann nicht erkennen ob und wie dein Shop gegen die Shopify Payments Nutzungsbedingungen verstößt, da du ja keine verbotene Produkte verkaufst, und im grossen und ganzen präsentiert dein Shop und Business Modell ja kein großes Risiko, oder? Oder nimmt deine Bank die Auszahlungen von Shopify Payments nicht an? Das wird alles über Shopify's Zwischenkonto mit der Commerzbank und International Transfers gehandhabt.

Kannst du mir das Schreiben hier einfügen, das sagt, dass du Shopify Payments nicht verwenden darfst und warum? Das würde mich sehr interessieren und ehrlich gesagt, überraschen...

Um deine Shopify Payments zu aktivieren mußt du halt gewisse Dinge eintragen wie eine USt-IdNr. und Gewerbeanmeldung. Man kann in der Zwischenzeit eine "Dummy Nummer" (DE000000000) eintragen bis man diese alle bereit hat.

Also wäre der einzige Grund, dass du Shopify Payments nicht verwenden darfst der, dass deine Produkte ein gewisses Risiko darstellen (Waffen, Pseudopharmaka, THC usw.). Lass wissen und gerne können wir das Thema hier weiter besprechen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Erfolg.

Ja easyDHL und easyDPD erstellen auch automatisch einen Lieferschein mit jedem Versandlabel / Fulfillment.
Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17