FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bestellungen nach Produkten Sortieren - Liste

milke-lena
Tourist
12 0 2

Hallo ihr Lieben,

ich nutze Shopify nun schon eine ganze Zeit. Ich habe einen Stoffshop, bei dem ich je nach Bestellung, verschiedene Produkte als Meterware zuschneiden muss. Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich mir die offenen Bestellungen ausgedruckt habe und dann geschaut habe bei welchen Bestellungen der gleiche Stoff/ das gleiche Produkt bestellt wurde und hab so, nach Produkten und nicht nach Bestellungen zugeschnitten. Nun ist das natürlich mit viel Papierverschwendung verbunden und auch zeitlich ist es aufwendig, jede Bestellung durchzugehen ob sich ein Produkt auf mehreren Bestellungen wiederfindet. 

Wenn ich sehe, dass von einem Produkt besonders viel verkauft wurde, gehe ich in den Inventarverlauf um mir dort die einzelnen Posten rauszufischen. Das geht aber natürlich nicht immer. Da ich wirklich viele Produkte im Shop habe und nicht jedes einzelne nachgucken kann. 

Nun ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Bestellungen nach Datum und Produkten sortieren kann? Also dass mir irgendetwas eine Liste ausgibt, wie oft, wie viel und wann ein Produkt bestellt wurde? Quasi eine Zuschneideliste. 

Ich hoffe sehr ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

 

Liebe Grüße Lena

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Lena! @milke-lena 

Wow, das klingt wie viel Arbeit mit deinen tollen Stoff Produkte! Hast du unsere Leitfaden zum Thema Meterware schon gelesen? Da gibt es weitere Tipps falls du nach weitere Lösungen suchst denn Produkte in Maße verkaufen ist nicht immer leicht mit einem Shopify Shop 😉 

Und ja, die Sortierung in der Orders Worklist ist etwas limitiert beim Filtern. Das Sortieren-Feature in der Liste verwendet Stammdaten um die Liste zu sortieren. Produkte sind dynamische Daten, wo der Produktname oder die Anzahl oder die Variante usw. variable ist. Das macht es schwierig "Produkt" als Sortierungskriterium zu verwenden. 

Und du hast die offene Bestellungen ausgedruckt. Hast du es jemals mit einem csv Export deiner Bestellungen probiert, um die in einer Datentabellen App wie Google Tabellen zu bearbeiten? Solche Apps erlauben es die Datensätze nach gewisse Kriterien zu sortieren und zu bearbeiten, wie z. B. nach mehrfachen Kriterien wie Datum UND Produkten sortieren. 

Wäre das eine Lösung?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Lena! @milke-lena 

Wow, das klingt wie viel Arbeit mit deinen tollen Stoff Produkte! Hast du unsere Leitfaden zum Thema Meterware schon gelesen? Da gibt es weitere Tipps falls du nach weitere Lösungen suchst denn Produkte in Maße verkaufen ist nicht immer leicht mit einem Shopify Shop 😉 

Und ja, die Sortierung in der Orders Worklist ist etwas limitiert beim Filtern. Das Sortieren-Feature in der Liste verwendet Stammdaten um die Liste zu sortieren. Produkte sind dynamische Daten, wo der Produktname oder die Anzahl oder die Variante usw. variable ist. Das macht es schwierig "Produkt" als Sortierungskriterium zu verwenden. 

Und du hast die offene Bestellungen ausgedruckt. Hast du es jemals mit einem csv Export deiner Bestellungen probiert, um die in einer Datentabellen App wie Google Tabellen zu bearbeiten? Solche Apps erlauben es die Datensätze nach gewisse Kriterien zu sortieren und zu bearbeiten, wie z. B. nach mehrfachen Kriterien wie Datum UND Produkten sortieren. 

Wäre das eine Lösung?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog