FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bilder auf Webseite ändern je nach Sprache

Gelöst

Bilder auf Webseite ändern je nach Sprache

Lara14
Tourist
25 0 1

Hallo! 

Ich habe einige Bilder hinzugefügt auf meiner Shopify Webseite, die auch direkt Text im Bild beinhalten. 

Jetzt wollte ich die Seite von Englisch ins Deutsche übersetzen. 

Gibt es eine Möglichkeit (eine App oder so), dass wenn die Kunden auf eine andere Sprache switchen, sich auch die Bilder automatisch ändern? Die Idee war dann, dass ich das Bild austausche je nachdem welche Sprache die Kunden eingestellt haben. 

Vielen Dank für jeden Tipp oder Hilfe! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Lara14 

Siehe meinen kurzen Video zum Sachverhalt hier. Die Märkte richtest du wie hier erklärt ein.

Hoffe das hilft dir weiter - und ein schönes W-Ende noch! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Lara14 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Beispielsweise ist Text direkt im Bild eingebettet 1) nicht immer eine gute "Style" Entscheidung, und 2) sind die Overlay Texte in diesen Bilder nicht übersetzbar da die Translation App da nicht greifen kann. 

Du müsstest dich somit für einen Abschnitt entscheiden wo der Text als String in deinem Theme Liquid greifbar und übersetzbar ist, wie im Bild Banner Abschnitt, oder Slideshow Abschnitt usw. Aber ich müsste dafür einen besseren Blick in deinen Shop bekommen um das besser zu beurteilen.

Apropos du kannst die Inhalte deines auch je nach Markt oder Region des Kunden anpassen. Siehe unsere Anleitung dafür hier. Einfach bestimmte Bilder für den Deutschen Markt anzeigen und andere Bilder für die andere Märkte. 

Ansonsten wird das eine komplex Programmierung verlangen die 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen kann. 

Lass wissen was du machen möchtest!

VG,

Lara14
Tourist
25 0 1

Hey Gabe, 

danke für die Antwort. Hier ist erst einmal der Link zu dem Online Store: https://mylongevitylife.com/

Dort haben wir auf der Science page einige Bilder, wo eben Text vorhanden ist. Den kann man auch leider nicht anders anpassen. 

Aber wenn man Bilder je nach Land verändern kann, dann wäre das ja super. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen, die du hinzugefügt hast. Leider habe ich das noch nicht ganz verstanden. Könntest du noch einmal erklären, wie ich Bilder je nach Land verändern kann? 

Vielen Dank!

Lara14
Tourist
25 0 1

Also so wie ich es verstanden habe müsste ich in den image-banner.liquid Ordner gehen und dann dort Code hinzufügen. In dem Bildschirm wurde das ja aber nur für Text erklärt. Welchen Code müsste ich denn jetzt hinzufügen, damit dort von mir ein anderes Bild für den deutschen Markt hinzugefügt werden kann? 

Dankeschön!

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Lara14 

Siehe meinen kurzen Video zum Sachverhalt hier. Die Märkte richtest du wie hier erklärt ein.

Hoffe das hilft dir weiter - und ein schönes W-Ende noch! 😉