FROM CACHE - de_header

Bundle Preise einzelner Produkte

Bundle Preise einzelner Produkte

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

Hey 🙂

Wir verkaufen über das Bundle App von Shopify Starter Sets (Boot mit Pumpe und Paddel). In der Bestellbestätigung werden aber die Preise aller einzelnenen Produkte angezeigt, wir wollen jedoch nur den Gesamtpreis des Sets angezeigt haben. Manchmal wollen Kunden eben nur einen Teil des Sets zurück und fordern mehr Geld im Gegenzug als wir für das zusätzliche Zubehör rechnen (Starterset Preis ergibt sich aus Bootspreis +100€).

WhatsApp Image 2024-08-18 at 18.39.22.jpeg

Ist es möglich, dass ich hier nur den Gesamtpreis anzeigen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Gabriel

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey Gabriel! @gabrielbeck 

Das ist merkwürdig, dass die Bundles App die Produkte einzeln aufzählt. Welche App ist das?

Die Einstellung das Set nur mit dem Gesamtpreis anzuzeigen müsste somit in der App selber einstellbar sein wenn das eine drittanbieter App ist wie die "Bundles App". Hast du mit dem App Support gesprochen diesbzgl. oder ein Ticket an unseren Support gesendet? Wenn das unsere App ist dann ist das womöglich ein Limit. Nicht alle Bundle-Apps sind gleich, und einige haben spezifische Funktionen, um die Art der Preisanzeige zu steuern. Es gibt Bundle-Apps, die es dir ermöglichen, den Gesamtpreis als einen einzigen Posten anzuzeigen, anstatt die Einzelpreise der Komponenten. Überprüfe, ob deine aktuelle App diese Funktion bietet, oder wechsle gegebenenfalls zu einer anderen Bundle-App, die dies unterstützt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

Hey Gabe!

Danke für die schnelle Antwort - es handelt sich hier um die Shopify Bundles App! Leider gibt es dort gar keine Einstellungen. Ich hab bereits mit dem Support gechattet, Lösung war jedoch auch nur eine andere App oder dass ich mich hier mal melde 😄 

Die meisten anderen Bundle Apps kosten eben auch etwas. Falls ich auf ein anderes App wechlse, sollte ich da alle erstellten Bundles kopieren können, damit ich die Beschreibungen nicht nochmals machen muss? Haben eben auch 3 Übersetzungen, dann wird es ein wenig aufwendig hehe

Liebe Grüße

Gabriel

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @gabrielbeck 

Du kannst auch den Code des Shopify-Themes anpassen, um die Art und Weise zu ändern, wie Preise in der Bestellbestätigung dargestellt werden. Dazu müsstest du das Template für die Cart Page usw. (Checkout ist ja gesperrt) bearbeiten und den Code so anpassen, dass er nicht die einzelnen Produktpreise, sondern nur den Gesamtpreis des Bundles anzeigt. Du müsstest beispielsweise die Logik im Code ändern, sodass er prüft, ob es sich um ein Bundle handelt, und in diesem Fall nur den Gesamtpreis anzeigt.

Gerne kann ich Experten empfehlen die das für dich einbauen können oder du fragst hier:

image.png

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

Danke dir, dann meld ich mich mal dort! Evtl. machens ja auch die Entwickler von unserem Theme!"

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

Du kannst mir auch gerne noch jmd. empfehlen :)? Und mit welchen Kosten muss ich hier ca. rechnen?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Leider erhebliche Kosten was ich jetzt so mit meinem Kollegen besprochen habe.

Kostenschätzung - 5k-10k wenn das eine Programmierung verlangt wo an allen Stellen die Einzelprodukte des Sets mit unterschiedlich vielen Informationen an (Checkout, Bestelldetailseite, Bestellbestätigung, ...) angezeigt werden sollen aber immer nur den Gesamtpreis, nicht die Preise der Line Items. So einfach ist das doch nicht.

FAZIT: am einfachsten wird es sein eine andere Bundles App zu verwenden, die grundsätzlich nur den Gesamtpreis anzeigt.

Tut mir leid keine bessere Option bieten zu können und die App die ich empfehle ist diese hier, ich sie aber nicht selber getestet habe, also müsstest du sie testen und vorher die Bewertungen gut durchlesen.

VG,

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

Ui, das ist zu viel ja 😄 Dann schau ich mir mal die Alternative an, vielen Dank dir trotzdem!

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Gerne! 😉

gabrielbeck
Tourist
12 0 1

Hey Gabe,

die Entwickler von unserem Theme konnten das Problem übrigens in einer Stunde lösen 😄 Kosten also in Ordnung hehe 
Nur unser ERP-System übernimmt komischerweise noch die Einzelpositionen, obwohl das Bundle eigentlich eine eigene Artikelnummer hat. Aber das bekommen wir schon auch noch hin.

Danke dir nochmals!