abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Checkout: Zusätzliche Felder

CichonTrautmann
Tourist
9 0 1

Hallo zusammen

für die Abwicklung der Lieferung (Container), benötigen wir vom Kunden weitere Infos...wie zum Beispiel (wo darf der Container abgestellt werden, wann soll er wieder abgeholt werden etc).

Habe ich die Möglichkeit im Checkout Prozess solche Inhalte abzufragen?

Danke.

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5053 739 1212

Hey @CichonTrautmann 

Danke für die Frage und der Checkout ist leider sehr beschränkt was Extrafelder anbelangt. Bald aber kommt der neue Checkout wie du in unserem EN YouTube Video hier verfolgen kannst. Dieser wird skalierbarer, erweiterbarer, und vertrauenswürdiger also watch this space!

Bis dahin gibt es ein paar Workarounds die vielleicht helfen können, wie z. B. di folgenden:

• Du kannst diese Kundeninformationen, wie z. B. wo darf der Container abgestellt werden, wann soll er wieder abgeholt werden usw. auf der Cart Page sammeln denn die Cart Page ist sehr Anpassungsfähig. Dieser eingebaute Notes Funktion erlaubt solche Infos zu sammeln die dann direkt in der Bestellung einsehbar sind für den Sachbearbeiter.
  • Du kannst diesen Tutorial verwenden um nach weiteren Infos im Cart zu fragen. Einfach umbasteln im Code. Siehe mehr zu solchen Feld-typen hier.
  • Siehe auch einen Advanced Tutorial bzgl. dem Cart hier.
  • Du kannst die Checkout-Formularoptionen bearbeiten und ändern. Du kannst dann z. B. eins oder zwei der Felder dafür verwenden und sie erforderlich machen.
  • Du kannst unsere Metafelder verwenden die wir neulich verbessert haben. Kundenfelder sind im Anmarsch also aufgepasst:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
CichonTrautmann
Tourist
9 0 1

Hallo

ich habe nun ein paar Felder in das CART Template eingefügt. Das klappt super. Danke.

Nur, wie bekomme ich nun eine Ausgabe im E-Mail Template hin?

Feld:

<p class="cart-attribute__field">
				  <label for="ansprechpartner-vor-ort">Vor- und Nachname</label>
				  <input required class="field-100 required" id="ansprechpartner-vor-ort" type="text" name="attributes[Ansprechpartner vor Ort]" value="{{ cart.attributes["Ansprechpartner vor Ort"] }}">
				</p>

Wie muss ich das ins Template schreiben?

{{ cart.attributes["Ansprechpartner vor Ort"] }}

Das geht nicht 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5053 739 1212

@CichonTrautmann 

Das wäre sowas wie das folgende aber das müsste man vor Ort testen was ich derzeit nicht kann.

Lösung: Einer unserer Experten kann deine E-Mail Vorlage anschauen und das ggf. für dich basteln gegen eine kleine Spende, wie Mario (@r8r)

<p class="cart-attribute__field">
  <label for="your-name">Dein Ansprechpartner</label>
  <input id="dein-ansprechpartner" type="text" name="attributes[Your name]" value="{{ cart.attributes["Dein Ansprechpartner"] }}">
</p>  

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
r8r
Shopify Expert
2084 244 713

@CichonTrautmann – ich müsst mir das selber ansehen … @Gabe hat da wirklich recht: das ist aus der Ferne leider gar nicht gut zu dabuggen. Wenn Du Interesse daran hast, lass es mich bitte einfach wissen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
CichonTrautmann
Tourist
9 0 1

Ja sehr gerne @r8r 

Aber ich dachte das diese funktion bereits besteht. Was brauchst du von mir?

0 Likes
r8r
Shopify Expert
2084 244 713

@CichonTrautmann – ich hab Dir eine PN geschrieben!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
0 Likes