FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Collection Page - Cluster Products / Produkte bündeln

Collection Page - Cluster Products / Produkte bündeln

PaceheadsFabi
Shopify Partner
22 0 2

Moin,

meine Produkte sind teilweise sehr komplex und ich bin gezwungen alle 3 Varianten Ebenen eines Produkts auszureizen. Wenn nun einzelne Produkte verschiedene Größen besitzen, bin ich gezwungen diese Produkte zu duplizieren um für jede Größe ein eigenes Produkt anzulegen (da die 3 Varianten Optionen Pro Produkt bereits vergeben sind):
- Produkt A in S
- Produkt A in M

- Produkt A in L

Dadurch sind meine Collection Pages sehr überladen. Ich bräuchte nun eine App, die es schafft eine gewisse Anzahl an Produkten zu einem auf der Collection Page zu bündeln. Dadurch werden die Collection Seiten übersichtlicher und dem Kunden wird bewusst, dass er beim Klick auf das gebündelte Produkt die Auswahl nach Größe, Farbe, etc. später tätigt.

Screenshot 2024-07-01 at 17.05.39.jpg

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey  @PaceheadsFabi!

Hast du das lösen können? Um deinen Kunden eine einfachere Auswahls-UI deiner viele Modelle zu gewährleisten, müsstest du im Grunde eine Taxonomie der Fahrräder im Shop anzeigen anstatt jede einzelne Variante anzuzeigen. Ich sehe alleine die Gangschaltung ist sehr vielfältig was ja typisch mit Bikes sein kann - je mehr die Kunden ihr Fahrrad personalisieren können desto glücklichere Kunden sind sie. Jeder Kunde sucht halt eine etwas andere Konfig. Vielleicht einen besseren Produktkonfigurator aussuchen oder selber bauen? Siehe eine Fahrradshop Demo hier als Beispiel.

Um dein Anliegen zu lösen und deine Collection Pages übersichtlicher zu gestalten, wird das entweder eine Custom Solution mit einem unserer Programmierer oder verschiedene Shopify-Apps testen, die dir helfen, mehrere Produktvarianten zu einem Produkt zu bündeln. Hier ein paar Empfehlungen:

Bold Bundles:

• Mit der Bold Bundles App kannst du verschiedene Arten von Bundles erstellen, wie z.B. Mix-and-Match, feste Bundles und Multipacks. Diese App ermöglicht es dir, Produkte oder ganze Kollektionen zu bündeln und Bundle-Angebote direkt auf den Produktseiten zu bewerben. Sie integriert sich nahtlos in die Bestandsverwaltung von Shopify, sodass du keine neuen Varianten für jede Bundle-Kombination erstellen musst​ (Shopify Help Center)​​ (Shopify App Store)​.

Simple Bundles & Kits:

• Diese App bietet flexible Bundle-Optionen und Echtzeit-Bestandsabgleich. Sie unterstützt verschiedene Bundle-Typen, einschließlich Mix-and-Match und feste Bundles. Simple Bundles & Kits ist besonders nützlich, um individuelle Bundles zu erstellen, bei denen Kunden aus verschiedenen Produkten und zugehörigen Varianten auswählen können. Die App integriert sich mit mehreren Drittanbieter-Logistik- und Versandsoftware, was die Auftragsabwicklung erleichtert​ (Shopify App Store)​.

Shopify Bundles:

• Shopify bietet eine eigene Bundling-Lösung durch die Shopify Bundles App, die für alle Shopify-Pläne verfügbar ist. Diese App unterstützt die Erstellung von Mix-and-Match, festen und Multipack-Bundles, was es einfach macht, kuratierte Produktsets anzubieten. Dies kann helfen, deinen durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhen und ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten​ (Shopify Help Center)​.

MultiVariants - Bulk Order:

• Mit dieser App kannst du alle Produktvarianten auf einer einzigen Produktseite anzeigen, sodass Kunden ihre bevorzugten Varianten auswählen und mit einem Klick in den Warenkorb legen können. Dieser Ansatz hält deine Collection Pages übersichtlich, da er mehrere Varianten unter einem Produkt zusammenfasst​ (Shopify Community)​.

BYOB - Build Your Own Bundle:

• Diese App ermöglicht es Kunden, ihre eigenen Bundles zu erstellen, indem sie aus verschiedenen Produktoptionen wählen. Sie bietet Flexibilität bei der Gruppierung und Anzeige von Produkten, was hilft, die Anzahl der separaten Produktlisten auf deinen Collection Pages zu reduzieren​ (Shopify Community)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog