FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Color Swatch wo sich der Titel des Produktes mitändert?

Color Swatch wo sich der Titel des Produktes mitändert?

CengizKitr
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo 🙂

wir sind recht neu noch bei Shopify und da es ja auch wirklich unzählige Apps gibt die ähnlich sind oder gleich, aber sich manchmal in kleinen Sachen unterscheiden meine Frage an euch:

Ich habe aktuell bei meinem Shop https://meinesmartwatchwelt.de (ich glaube der Link ist gut, dass man sich ein Bild davon machen kann) eine App aktiv die für das "Color Swtich" angedacht ist, nun habe ich aber bei jemand anderen gesehen, dass dieser auch eine App nutzt für das selbe, in dieser aber auch der Name des Produkts geändert wird und dann auch mit den Farben angezeigt wird.

Standardmäßig steht dann dort "Schrank XYZ" wenn ich auf Braun gehe steht da Schrank XYZ Braun, bei Dunkel ändern es sich auch. 

Erstmal: sind da nun alle Artikel in allen Farben einzeln angelegt und mit dieser App verknüpft man dann alle "zusammengehörigen" oder gibt es eine Color Swtich App die auch dann den Title ändert mit Zusatz der Farbe?

Wisst ihr was ich meine und könnt mir so schon helfen?

Danke!

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@CengizKitr soweit ich das kenne, haben das manche Themes eingebaut (ich weiss aus dem Stegreif leider keines auswendig, das ich dir empfehlen kann – leider auch keine App). Ansonsten kannst Du Dich auf die JavaScript-Events draufhängen und diese Funktion selbst programmieren (lassen).

Alles Liebe,

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Finer
Shopify Partner
2626 554 916

@CengizKitr es gibt es eine App die nennt sich Swatch King bei der man verschiedene Produkte, die sich z.B. in der Farbe unterscheiden, per Color Swatch verknüpfen lassen. Dadruch wirkt es so, als wären die anderen Farben eine Variante, die schnell ausgewählt werden kann. Dadruch, dass aber die Produkte einzeln angelegt ist, wird beim Wechsel auch der Produkttitel geändert. Daher sollte das es möglich sein, das zu erzeugen, was du beschrieben hast. 

Alternativ könnte man das auch über Metafelder machen, aber das würde etwas aufwendiger ausfallen und erfordert Code-Kenntnisse.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
CengizKitr
Neues Mitglied
9 0 0

Hey Finer, danke für die Antwort. Das klingt doch alles sehr valide. Wir haben das nun mal getestet, aber sind noch etwas am ausprobieren. Das Tool ist wohl sehr weitreichend.

Kennst du ggf auch eine App die es möglich macht, das man Filter ansteuern kann bzw man für diese eine crawlbare URL bekommt? Wir wollen gerne bei "Armband Grün" dann die Kategorie Armband und die Farbe Grün zeigen welche als Filter existiert.