Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hi,
folgendes Problem:
ich habe 2-3 Produkte mit einer größeren Farbpalette (10 verschiedene Optionen):
Jetzt habe ich die Option: jedes Produkt einzeln anzulegen ( hat man mir zu geraten)
So, ich habe den Traum, es wie "die Großen" zu machen: man kann schon in der Kategorie sehen, welche Farben es gibt und man kann es sofort anklicken, dann erscheint das Produkt wie alle sowie auch das dazugehörige Foto .
A) macht das Sinn? (Oder lieber doch 10 Produkte anlegen?)
B) Welche color Swatch App kann ich für mein Vorhaben nutzen?
Wenn man einmal auf das Produkt geklickt hat, kann man schon aus verschiedenen Farben auswählen. Aber ich möchte es dem Kunden so einfach und schmackhaft wie möglich machen.
Optis habe ich bereits ausprobiert. Ist gut, aber kann meine Idee nicht umsetzen.
Lie ben Dank
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Möchtest du die Varianten mit den Farben einzeln darstellen (sog. "Product Siblings") dann findest du einige Tipps in diesem Thread hier. Siehe auch die "Empfehlungen" weiter unten.
Themes konnen das auch out-of-the-box wie @VIVID_24 sagt. Klicke mal die demos unten durch:
GLO Color Swatch,Variant Image
Diese App ermöglicht es, Produktvarianten auf ansprechende Weise mit Farb- und Bild-Swatches darzustellen. Sie können Schaltflächen, Bild- und Farbfelder auf Ihren Produktseiten anpassen und Produktbilder bestimmten Optionen zuweisen, sodass beim Auswählen einer Variante die entsprechenden Bilder angezeigt werden. Shopify Apps
Swatch King – Variants Options
Mit dieser App können Sie langweilige Dropdown-Menüs durch visuelle Swatches ersetzen, was die Benutzererfahrung verbessert. Sie bietet Funktionen wie das Gruppieren von Produkten als Varianten, das Anzeigen von Swatches auf Kategorieseiten und die Möglichkeit, Variantenbilder automatisch zuzuweisen. Zoko
Variant Image Automator
Diese App zeigt automatisch die entsprechenden Bilder für jede Variante an, sobald der Kunde eine Auswahl trifft. Dies minimiert Verwirrung und stellt sicher, dass Kunden die richtige Produktvariante auswählen. Zoko
Product Colors
Mit dieser App können Sie Farbvarianten als Swatches auf Ihren Produktseiten anzeigen und so die Auswahl für Ihre Kunden erleichtern. Sie bietet anpassbare Optionen und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Zoko
Variant Option Product Options
Diese App ermöglicht es, über die Standardbeschränkungen von Shopify hinaus Produktvarianten und -optionen zu erstellen, einschließlich Farbauswahlen, Textboxen und Datei-Uploads. Sie bietet zudem Preisaufschläge für bestimmte Optionen und bedingte Logik, um Optionen basierend auf Kundenauswahl ein- oder auszublenden. Zoko
Für Color Swatch braucht man doch keine App, kommt auf dein Theme an was es kann. Ich benutze das Prestige und dort kannst Du alles eingeben, ob Du Farben anzeigen lassen willst oder nur den Text ect.
Erfolg.
Möchtest du die Varianten mit den Farben einzeln darstellen (sog. "Product Siblings") dann findest du einige Tipps in diesem Thread hier. Siehe auch die "Empfehlungen" weiter unten.
Themes konnen das auch out-of-the-box wie @VIVID_24 sagt. Klicke mal die demos unten durch:
GLO Color Swatch,Variant Image
Diese App ermöglicht es, Produktvarianten auf ansprechende Weise mit Farb- und Bild-Swatches darzustellen. Sie können Schaltflächen, Bild- und Farbfelder auf Ihren Produktseiten anpassen und Produktbilder bestimmten Optionen zuweisen, sodass beim Auswählen einer Variante die entsprechenden Bilder angezeigt werden. Shopify Apps
Swatch King – Variants Options
Mit dieser App können Sie langweilige Dropdown-Menüs durch visuelle Swatches ersetzen, was die Benutzererfahrung verbessert. Sie bietet Funktionen wie das Gruppieren von Produkten als Varianten, das Anzeigen von Swatches auf Kategorieseiten und die Möglichkeit, Variantenbilder automatisch zuzuweisen. Zoko
Variant Image Automator
Diese App zeigt automatisch die entsprechenden Bilder für jede Variante an, sobald der Kunde eine Auswahl trifft. Dies minimiert Verwirrung und stellt sicher, dass Kunden die richtige Produktvariante auswählen. Zoko
Product Colors
Mit dieser App können Sie Farbvarianten als Swatches auf Ihren Produktseiten anzeigen und so die Auswahl für Ihre Kunden erleichtern. Sie bietet anpassbare Optionen und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Zoko
Variant Option Product Options
Diese App ermöglicht es, über die Standardbeschränkungen von Shopify hinaus Produktvarianten und -optionen zu erstellen, einschließlich Farbauswahlen, Textboxen und Datei-Uploads. Sie bietet zudem Preisaufschläge für bestimmte Optionen und bedingte Logik, um Optionen basierend auf Kundenauswahl ein- oder auszublenden. Zoko
Es gibt viele Optionen, die du angehen kannst.
1. Jedes Produkt einzeln anlegen. Danach mittels Metafelder/Metaobjekte die Produkte miteinander verbinden (Coding notwendig).
2. Color Swatch verwenden. Wie meine Vorredner sagen, haben dies viele Themes an Board. Ansonsten eincoden oder per App.
3. Produkt mit Varianten anlegen und jede Variante einzeln ausgeben lassen (Coding notwendig).
Je nach Budget, Dringlichkeit und eigenen Wunsch sind das die Möglichkeiten, die du hast.
Hat das Theme dawn auch Color Swatch? Ich glaube nicht, oder?
1. Jedes Produkt einzeln anlegen. Danach mittels Metafelder/Metaobjekte die Produkte miteinander verbinden (Coding notwendig).
Finde ich die Anleitung hierzu im Help Center?
Coding notwendig bedeutet, dass du das von einem Entwickler einrichten lassen musst. Sowas ist keine Standardfunktion, da du auch Produkte einzeln anlegen kannst. 😉 Ist eher ein Workaround, um den Kunden durch die verschiedenen Produkte zu führen.
Schau dir dieses Beispiel an:
https://sonsofelectricity.de/products/bio-premium-e-motorrad-sweatshirt-sons-of-electricity-e-motorc...
Dort hatte ich es ebenfalls umgesetzt. Heute setze ich es leicht anders um, das Resultat ist jedoch das Selbe.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024