Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Community!
Wir suchen für unseren Shop eine Community App.
Die Mitglieder sollen sich mit einem Single-Login einloggen und dann zum einen auf ihre Bestellhistorie und Bonus-Account kommen, aber eben auch in den Community-Bereich mit eigenem Profil, Foren, Austausch, Chats etc.
Am liebsten wäre uns, dass die Mitglieder eine eigene Timeline haben in denen sie a la FB und co. die aktuellen News und Beiträge sehen. Eine Vernetzung der Mitglieder untereinander wäre schön, aber kein muss.
Weiß jemand welche App diese Community hier ist?
Ich habe natürlich dank Dr. G schon ein paar Apps gefunden, würde mich aber über Empfehlungen freuen, von Anwendern, die vll bereits glücklich mit einer bestimmten App sind 🙂
Danke und schöne Grüße
Yve
Hey Yve! @Storyfarm
Das ist eine tolle Sache und da wollte ich fragen bzgl. den Apps die du gefunden hast. Welche waren das und sind sie nicht geeignet?
I suppose der leichteste Weg wäre dein Shopify Shop mit deiner Facebook Page zu verlinken und da die Community zu schmeissen?
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi! Wir wollen halt gerne alles unter einem Dach: Die Kurse, den Shop und die Interaktion der Community, damit sie nicht zwischen verschiedenen Plattformen hin und her wechseln müssen.
Peerboard gefällt mir optisch nicht so gut und sieht halt sehr wie eines der alten Foren aus. (und ich hoffe man MUSS nicht diese 5000 Icons verwenden)
Shopicial gefällt mir von der Timeline sehr gut, aber der Support soll wohl nicht der Knaller sein und sich nicht melden.. also hofft man mal, dass man kein Problem hat.
Sozialkönig find ich gut, dass man gleich die Produkte verlinken kann, fand aber die Demo etc sehr seltsam und auch grafisch fehlerhaft. (Boxen klatschen aneinander etc.)
Embedded Chats kann man nur testen in dem man es installiert.. äh.. nö!
Wir werden wohl dann jetzt eine Kombi versuchen aus Shopicial und einer Membership/Course App... aber mit dem Hintergedanken, dann irgendwann vll eher auf SubHub umzusteigen oder auf WP und dort Shopify einzubinden.. schade....
Achso... und Facebook Page haben wir keine.. wir sind auf Insta aktiv, aber nicht auf FB (nur mit Ads)...
Ok das ist super Feedback bzgl. den Apps und es klingt wie die beste Option was du vorschlägst, sprich, entweder die Apps oder eine Community im verbundenen Facebook Business Account aufzubauen da ein Shopify Shop eher weniger als Community konzipiert ist. Die andere Option wäre den nativen Blog Feature zu verwenden in Verbindung mit der Disqus Forum App die ganz tolle Community Features bietet. Siehe ein Beispiel in unserem Shopify Blog hier.
Hoffe das hilft!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024