FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Cookie GDPR

Gelöst

Cookie GDPR

Anja73
Forscher
64 0 6

Hallo,

ich tue mich sehr schwer, mich für einen GDPR Anbieter zu entscheiden.

Irgendwie steige ich da nicht durch......

Ich habe jetzt Pandectes und Consentmo aufgrund von Empfehlungen in die engere Wahl benommen.

Ich steige aber bei den Beschreibungen nicht durch. Welcher Plan wäre für mich als Neuling ausreichend und sicher? Macht es einen Sinn mit einem kostenlosen Plan zu starten? Was bedeuten die 10.000 App Impressionen/Monat bei Consentmo und beim nächsten Plan 30.000/Monat? Bei Pandectes konnte ich dazu nichts finden.

Dann ist es für mich noch wichtig, dass es einfach einzurichten geht und wirklich dauerhaft sicher.

..... oder gibt es noch weitere Empfehlungen.

Ich werde IT-Recht einbinden, die bieten ein kostenloses Tool von Consentmanager bis 40.000 Seitenaufrufe/Monat an. Da ist mir beim Lesen der Einrichtung schon schlecht geworden und ich war am zweifeln ob mich das nicht überfordert und.....  Ich kann auch absolut die Menge an Seitenaufrufe nicht einschätzen.

Viele Grüße

Anja

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Anja73 das ist (leider) ein echt nerviges Theme. Da kann ich Verwirrung auch sehr gut nachvollziehen. 

Bei Pandectes weiß ich zumindest, dass man ab dem ersten bezahlten Plan einen "Scan" durchführen kann, anhand dessen man dann auch die Zuteilung einfacher durchführen kann. Verwendest du viele Apps von Drittanbieter die Cookies setzen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Anja73 

Ich schreibe hier über unseren Free Shopify Cookie Banner, der eigentlich auch ausreichend ist. @Finer du meintest einmal, dass es nur bzgl. Klaviyo Probleme gibt mit dem Cookie Banner?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Anja73 wenn du im BeYours Theme (Entwurf) die neue Vorlage erstellt hast, aber ein anderes Theme gerade veröffentlicht ist, wird das Backend nur die Vorlagen aus dem Live-Theme berücksichtigen. Du kannst aber im Live-Theme ebenfalls eine neue Vorlage (basierend auf Standard) erstellen, die genauso heißt (Standardprodukt-2). Hierdurch kannst du den Produkten im Backend die Vorlage zuweisen. Im Entwurfs-Theme (BeYours) wird das dann aber gleichermaßen angewandt bzw. abgerufen. 

Du musst es dir so vorstellen: Die Produktdaten enthalten die Anweisung, eine bestimmte Vorlage zu verwenden, welche nur über den Titel abgeglichen wird. Wird dieses (Template) nicht gefunden, greifen die Produktdaten auf das Standard-Template zurück. In deinem Fall trickst du die Abfrage aus, indem du überall identischen Titel verwendest. Das heißt die Produktdaten finden im Entwurfs-Theme das Template, dass sie nutzen sollen.

Das klingt immer etwas kompliziert, aber funktioniert 😉

14 ANTWORTEN 14

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Anja73 das ist (leider) ein echt nerviges Theme. Da kann ich Verwirrung auch sehr gut nachvollziehen. 

Bei Pandectes weiß ich zumindest, dass man ab dem ersten bezahlten Plan einen "Scan" durchführen kann, anhand dessen man dann auch die Zuteilung einfacher durchführen kann. Verwendest du viele Apps von Drittanbieter die Cookies setzen?

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey @Anja73 

Ich schreibe hier über unseren Free Shopify Cookie Banner, der eigentlich auch ausreichend ist. @Finer du meintest einmal, dass es nur bzgl. Klaviyo Probleme gibt mit dem Cookie Banner?

VG,

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@Gabe es geht um alle Drittanbieter Apps/Cookies, die gesetzt werden.

D. h. Facebook, Google, Klaviyo, Tiktok oder eben andere Tools. Sobald einer dieser Cookies bzw. Dienste genutzt wird, benötigt man ein anderes Consent Tool.

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@Finer 

Ah verstehe du meinst die Tracking Tools von Google und FB wie GTM und Pixel usw. Das ist eine wichtige Sache!

Anja73
Forscher
64 0 6

Hallo @Finer, @Gabe

danke euch.

Da gestern von next level e-com ein frisches Erklärvideo veröffentlicht wurde mit der Empfehlung Pandectes habe ich mich dafür entschieden. Übrigens sind die Videos von next level e-com die besten Videos zum Thema Shopify. Ohne deren Youtube Beiträge und deine Unterstützung Gabe wäre ich niemals mit meinem Shop soweit gekommen. Ich denke 75% habe ich geschafft und den Rest bekomme ich auch noch hin 🙂

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Anja! @Anja73 

Das freut uns natürlich sehr und Next Level sind auch auf unserem Experten Marketplace zu finden hier. Aber Finer's Experten Agentur ist auch eins der besten Shopify Zertifizierte Experten Agenturen, sehr zu empfehlen.

Ein weiterer Tipp von mir: stelle doch ein Eröffnungsdatum auf deine Passwort Landingpage so dass Besucher zur Seite dann ein Datum notieren können was auch etwas Anticipation aufbauen kann. Eine kleine Eröffnungsfeier mit einen 10% Eröffnungsfeier Rabatt vielleicht ankündigen auf der Seite?

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Anja73
Forscher
64 0 6

Hallo Gabe, @Gabe 

bisher waren meine Produkte alle identisch im Aufbau.... also Standardprodukt zugeordnet.

Jetzt bin ich angefangen eine Kategorie Zubehör zu meinem Produkt zu starten. Diese Produkte passen aber nicht zu meinem Standardprodukt, also war mein Gedanke....... ich richte bei Be Yours ein Standardprodukt-2 ein. Siehe Bild..... nun habe ich aber das Problem, wenn ich mein neues Produkt anlege und möchte es einer Theme-Vorlage (siehe Bild) zuordnen, dann finde ich mein Standardprodukt 2 nicht. Ich muss es sicherlich irgendwie dahin zuordnen, aber ....... wie?

Danke dir und Grüße

Anja

Screenshot 2024-06-11 110623.pngScreenshot 2024-06-11 111330.png

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Anja73 wenn du im BeYours Theme (Entwurf) die neue Vorlage erstellt hast, aber ein anderes Theme gerade veröffentlicht ist, wird das Backend nur die Vorlagen aus dem Live-Theme berücksichtigen. Du kannst aber im Live-Theme ebenfalls eine neue Vorlage (basierend auf Standard) erstellen, die genauso heißt (Standardprodukt-2). Hierdurch kannst du den Produkten im Backend die Vorlage zuweisen. Im Entwurfs-Theme (BeYours) wird das dann aber gleichermaßen angewandt bzw. abgerufen. 

Du musst es dir so vorstellen: Die Produktdaten enthalten die Anweisung, eine bestimmte Vorlage zu verwenden, welche nur über den Titel abgeglichen wird. Wird dieses (Template) nicht gefunden, greifen die Produktdaten auf das Standard-Template zurück. In deinem Fall trickst du die Abfrage aus, indem du überall identischen Titel verwendest. Das heißt die Produktdaten finden im Entwurfs-Theme das Template, dass sie nutzen sollen.

Das klingt immer etwas kompliziert, aber funktioniert 😉

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Ein super kleiner Hack @Finer!

giphy

Anja73
Forscher
64 0 6

Hallo,

die Farbe blau (Datenschutzerklärung) passt nicht zu meinen Farben. Eigentlich würde es mir vollkommend ausreichen, wenn der Begriff nur unterschrieben ist und seine weiße Farbe nicht ändert.

Gibt es eine Lösung?

Anja73
Forscher
64 0 6

Screenshot 2024-06-11 142303.png

Anja73
Forscher
64 0 6

@Gabe

Theme Be Yours

Ordere ich meinen Newsletter, dann bekomme ich automatisch diese Mail.

Ich würde gerne den Inhalt usw. ändern.

Wo kann ich da machen?

Screenshot 2024-06-11 143537.png

Grüße

Anja

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@Anja73, auch wenn der Aufwand geringer ist, alle Fragen in einem Beitrag zu stellen, würde ich vorschlagen, für jede „neue“ Frage einen neuen Beitrag zu erstellen. Dadurch werden auch mehr Nutzer darauf aufmerksam, wodurch die Chancen größer sind, dass andere Nutzer das sehen und ggf. aushelfen können. Vor allem, wenn es um bestimmte Themes geht.

Andere Nutzer, welche die gleiche Frage haben, können so auch schneller die Lösung zu einem speziellen Thema finden und nachlesen.

Da wir uns ja hier in der Community aufhalten, beabsichtigen wir möglich viele Lösungen anzubieten, welche andere Nutzer auch direkt verwenden können.

Anja73
Forscher
64 0 6

ohhhhhh....... das musste ich erstmal mehrfach lesen, bevor ich etwas verstanden habe 😉 .....da ich ja ein totaler Laie in diesem Gebiet bin und selbst die Grundbegriffe nicht zuordnen kann.

....aber...... ich habe die Lösung herausgelesen und Problem ist behoben 🙂