FROM CACHE - de_header

Datev Export Hilfe

lailalaila
Entdecker
20 0 10

Hallo,

 

Wir haben unseren Onlineshop letztes Jahr gestartet und anfangs noch einige Fehler gemacht, auch bei der Rechnungserstellung und Buchhaltung. Daher haben wir nun doch alles an unseren Steuerberater übergeben. 

 

Ich habe mittels LexOffice einen nachträglichen Auftragsimport durchgeführt, und dadurch Rechnungen für alle Verkäufe erhalten. Wir nutzen Lexoffice nun allerdings doch nicht, ich habe es nur für die nachträgliche Rechnungserstellung genutzt.


Leider hatten wir keine App installiert, um Datev-exporte zu ermöglichen. Diese benötigt unser Steuerberater jedoch nun. 

 

Gibt es eine Möglichkeit die Datev-Daten des letzten Jahres nachträglich zu exportieren, und welche App  nutze  ich dann am besten?

 

Vielen Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2

kornkammershop
Besucher
3 0 0

Was nutzt ihr jetzt als Rechnungserstellungs App, die mit deutscher Rechtsprechung konform ist?

Kai
Shopify Staff
2208 525 345

Hi @lailalaila & @kornkammershop,

 

die Buchhaltung ist natürlich ein sehr wichtiges Thema für einen jeden Shopbetreiber.

 

Deshalb hat mein Kollege kürzlich hier einen Blogpost darüber verfasst, wie man eine für Deutschland korrekte Buchhaltung einfach führen kann.

 

Schafft ihr es mithilfe den darin enthaltenen Informationen die nötigen Daten für eure Buchhaltung zu sammeln?

 

Und womit beschäftigt ihr euch in euren Shopify Shops sonst noch so, womit ich womöglich behilflich sein kann?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog