FROM CACHE - de_header
Gelöst

DHL App Fehler Versand International

Anne18
Tourist
6 0 2

Hallo in die Runde,

wir testen seit einigen Tagen die DHL App. Beim Versand nach Deutschland läuft soweit alles rund, aber sobald eine internationale Sendung erstellt werden soll, (also eine, bei der mehr Informationen über die Waren benötigt werden wie Gewicht, Art, HS-Code etc.) erscheint bei der Erstellung des Labels eine Fehlermeldung "hard validation error occured".  Bildschirmfoto 2021-01-04 um 10.29.13.png

Und das, obwohl ich gerade vorher alle Informationen die in der Fehlermeldung gefordert werden manuell eingetragen habe, da diese Meldung erschien:

Bildschirmfoto 2021-01-04 um 11.15.02.png

Wir haben bisher immer die sendcloud-App mit DPD genutzt, da mussten wir zwar manuell zur Erstellung der Zollinhaltserklärung HS Code, Rechnungsnummer und Gewicht eintragen, aber hatten sonst keine Probleme. 

 

Wer weiß wie ich bei diesem Problem mit der DHL-App weiterkomme?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Anne18 

Hat sich das Problem jemals lösen können mit der DHL App?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Erfolg.

Hi @Anne18 ,

genau die Probleme hatten wir bei unseren Kunden auch. Deshalb haben wir uns iwann dazu entschieden easyDHL erstmal uns selbst zu programmieren. Dann haben wir uns dazu entschieden, diese in den App-Store als public App zu stellen. Und siehe da, die App kommt auch bei anderen Händlern gut an. Da du über die App dauerhaft kostenlos Versandlabels und Internetmarken erstellen kannst, schadet es sicher nicht, dir diese mal anzuschauen 😉 

https://apps.shopify.com/easydhl?locale=de

 

Beste Grüße,

Stefan

Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Anne18 

Besteht das Problem noch? Und was sind da die Schritte die du genau ausgeführt hast um den Fehler zu erstellen? Benutzt du die ältere oder neuer DHL App und hat sich der DHL Support dazu geäußert? Schicke noch ein paar Angaben und ich bin zuversichtlich wir gehen dem Problem auf den Grund.

Frohes neues!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anne18
Tourist
6 0 2

Hallo @Gabe,

danke für deine Antwort! Beim DHL-Support habe ich bisher niemanden erreicht... die sind wohl gerade überfordert.

Zu deiner Frage: Wir benutzen die neue DHL-App. Die Schritte waren folgende (der Vorgang der bei nationalen Sendungen auch bestens funktioniert): In der Order zunächst das Fulfillment erstellt, dann über "More Actions" auf "Create Label" - dann erscheint die Seite "DHL Shipping Seite" auf der die Fehlermeldung auftaucht. Hier wäre bei nationalen Sendungen dann der nächste Schritt, das Label zu downloaden. 

 

Gruß,

Anne

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Anne! @Anne18 

Wenn ich das richtig verstanden habe, klappt es für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands aber nicht für Bestellungen die ins Ausland versendet werden? Somit scheint es, dass DHL Paket nur innerhalb Deutschland versendet werden kann wenn ich das richtig verstehe.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anne18
Tourist
6 0 2

Das ist richtig, es betrifft nur internationale Pakete. Über unser Geschäftskundenkonto bei DHL kann ich allerdings manuell international versenden, ist nur extrem viel Arbeit, weil ich jeden Artikel neu anlegen muss.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Tut mir leid zu hören!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anne18
Tourist
6 0 2

Der DHL-Support hat mich an den Shopify-Support verwiesen. Heißt das, @Gabe du hast keine Idee wie sich das Problem lösen lässt?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Anne18 

Schicke uns eine E-Mail hier und lass mich hier die Ticket Nr. wissen. Siehe mein Video hier aus einem anderen Leitfaden wie man das macht.

Das werden wir anschauen müssen aber um die Erwartung zu setzen, das ist leider eine drittanbieter App für die wir wenig Support bieten können und meine Vermutung lautet weiterhin, dass DHL ihre "Paket" Option nicht für den internationalen Versand anbietet.

Eine zweite Vermutung ist (wenn wir Glück haben), dass die DHL App unseren Real-Time Shipping Rates API aktiviert haben braucht den ich für dich freischalten kann. Dieser kostet $20 extra pro Monat und wir können ihn kurzfristig testen, um zu sehen ob diese API Freischaltung das Problem lösen kann. Wenn ja dann können wir ihn auch gratis freischalten, aber nur wenn du das jährliche Abo wählst.

Ich erwarte somit deine Rückmeldung!

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anne18
Tourist
6 0 2

Alles klar, habe euch eine Mail geschickt. Die Ticket-Nr. ist 21723974

Beste Grüße!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Anne18 

Danke für das Ticket - das habe ich jetzt weitergeleitet. Ich würde dich mal bitten das nochmal zu versuchen und wenn es immer noch nicht geht, warten wir ab was die App Entwickler sagen.

Frage: hast du diese App mal testen können als Alternative? Viele sind damit sehr zufrieden.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Anne18 

Hat sich das Problem jemals lösen können mit der DHL App?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anne18
Tourist
6 0 2
Nicht so richtig. wir sind wieder zu sendcloud zurückgekehrt. finde die dhl
app immer noch sehr benutzerunfreundlich

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##

Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Erfolg.

Hi @Anne18 ,

genau die Probleme hatten wir bei unseren Kunden auch. Deshalb haben wir uns iwann dazu entschieden easyDHL erstmal uns selbst zu programmieren. Dann haben wir uns dazu entschieden, diese in den App-Store als public App zu stellen. Und siehe da, die App kommt auch bei anderen Händlern gut an. Da du über die App dauerhaft kostenlos Versandlabels und Internetmarken erstellen kannst, schadet es sicher nicht, dir diese mal anzuschauen 😉 

https://apps.shopify.com/easydhl?locale=de

 

Beste Grüße,

Stefan

Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉