FROM CACHE - de_header

Dieses Produkt verwendet nicht die von dir für Instagram Shopping ausgewählte Domain ???

Gelöst

Dieses Produkt verwendet nicht die von dir für Instagram Shopping ausgewählte Domain ???

nulo
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen, unser Shop ist seit gestern online und heute kam auch die Info, dass der Instagram Shop genehmigt wurde. Der Shop ist auch live, jedoch können wir keine Produkte Markieren, es folgt die Meldung 

"Dieses Produkt verwendet nicht die von dir für Instagram Shopping ausgewählte Domain"

Die Domains sind verifiziert, aber der Fehler liegt hier anscheinend irgendwo im Detail, Bilder im Anhang.

Danke für mögliche Lösungsvorschläge 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Erfolg.

Hi @nulo,

vielen Dank für deine Nachricht. 

Die Fehlernachricht im Instagram-App beim Markieren eines Produktes: "Dieses Produkt verwendet nicht die von dir für Instagram Shopping ausgewählte Domain" tritt auf, wenn die primäre Domain nach dem Onboarding auf den Facebook- und Instagram-Kanal und der Einrichtung von Instagram Shopping geändert wurde. 

Der Fehler hierbei liegt bei Meta und kann von deren Support behoben werden.

Überprüft dazu bitte folgende Dinge:

1. Verifiziert die Domain anhand dieser Anweisungen. Diese hilfreiche Instagram-Seite hier beschreibt auch, wie die Website-Domain für Produkte im Katalog aktualisiert werden kann.
  2. Wendet euch an den Meta-Support.

Klappt das für euch?

Wenn Instagram dann erfolgreich für euch läuft hat dieser Artikel gute Anregungen dafür, wie ihr eure Social-Media-Strategie verbessern könnt. Habt ihr so eine Strategie schon einmal aufgestellt?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Erfolg.

Hi @nulo,

vielen Dank für deine Nachricht. 

Die Fehlernachricht im Instagram-App beim Markieren eines Produktes: "Dieses Produkt verwendet nicht die von dir für Instagram Shopping ausgewählte Domain" tritt auf, wenn die primäre Domain nach dem Onboarding auf den Facebook- und Instagram-Kanal und der Einrichtung von Instagram Shopping geändert wurde. 

Der Fehler hierbei liegt bei Meta und kann von deren Support behoben werden.

Überprüft dazu bitte folgende Dinge:

1. Verifiziert die Domain anhand dieser Anweisungen. Diese hilfreiche Instagram-Seite hier beschreibt auch, wie die Website-Domain für Produkte im Katalog aktualisiert werden kann.
  2. Wendet euch an den Meta-Support.

Klappt das für euch?

Wenn Instagram dann erfolgreich für euch läuft hat dieser Artikel gute Anregungen dafür, wie ihr eure Social-Media-Strategie verbessern könnt. Habt ihr so eine Strategie schon einmal aufgestellt?

nulo
Besucher
2 0 0

Hi Kai,

danke für die Rückmeldung. Das Problem lag an der Tatsache, dass wir zwei Domains (die neue und die alte) hinterlegt hatten. Meta hat die alte gelöscht, danach hat das markieren geklappt.

Danke

Grüße

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Hi @nulo,

es freut mich zu hören, dass der Meta-Support euch mit der Entfernung der zweiten Domain helfen konnte, sodass ihr eure Produkte nun auf Instagram markieren könnt!

Falls ihr noch weitere Fragen habt, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

ljocha
Tourist
8 0 10

Hallo Kai,

ich finde nirgends eine Kontaktmöglichkeit für den Meta Support, weder unter dem angegebenen Link, noch woanders. Ich habe nur eine Instagram-Seite und keine Facebook-Seite, liegt es evtl daran?

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Hi @ljocha, vielen Dank für deine Nachricht.

Was versuchst du denn genau zu erreichen?

Fioner
Besucher
1 0 0

Hallo, ich habe das gleiche Problem und klicke mich seit mehreren Tagen durch das Meta Business Center und Facebook, finde aber nirgendwo einen Kontakt Möglichkeit via email oder Chat sondern werde immer wieder zurück geleitet zu der Hilfebereich Startseite. Kann mir irgendwer einen Link schicken oder einen Kontakt. Ich hänge seit mehreren Wochen an diesem Problem fest. 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Fioner 

Wie sieht es mit dem Hilfe Button im Meta und Insta Vertriebskanal aus?

Wenn es sich um den "Shops" Feature handelt, dieser wurde von Meta neulich ge-sunsetted, wie man in diesem Blog lesen kann.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify