Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo,
gibt es eigentlich Pläne, die Digital Downloads App in Flow zu integrieren, so dass man deren Daten für Conditions und Actions nutzen kann?
Herzliche Grüße
Armin
Hey @ArmReu
Danke für die Frage und die Digital Downloads mit Shopify Flow zu automatisieren (siehe unseren Englischen Blog Artikel zu Flow hier) ist natürlich eine tolle Sache.
Aber hier ist es immer hilfreich für uns genaue Use-Case Beschreibungen zu bekommen so dass wir mehr angepasste Lösungen anschauen können, denn Flow integriert sich mit sehr vielen Events, Triggers, Bedingungen, und automatischen Aktionen. Was genau hättest du denn gerne für einen Flow mit deinem Digital Downloads erstellt? Wäre das primär über Bestellungen?
Was habt ihr bis jetzt versucht und ausprobiert, aber ohne Erfolg? Wäre das beispielsweise einen Download eines Ebooks, um Leads zu gewinnen, und dann den Lead in eine automatisierte E-Mail durch Shopify-Workflow setzen, mit einem bestimmten Trigger die E-Mail zu senden mit weiteren Informationen und Videos?
Mit unserer Digitalen Downloads App wird der Link zum Herunterladen eines Produkts standardmäßig erst gesendet, wenn die Bestellung vollständig bezahlt oder erfüllt ist.
Somit wären ein paar weitere Angaben bzgl. eurem genauen Use-Case hilfreich das weiter anzuschauen. Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
ich denke da vor allem an die Automation von Dingen, die aktuell mit relativ Aufwand händisch gemacht werden müssten, z. B. Bestellungen auf ihr "Alter" zu prüfen, was Flow ja schon kann, und dann automatisiert den Download Link zu deaktivieren. Du erinnest Dich vielleicht, ich hatte das Thema schon mal zu Digital Download allgemein angesprochen.
Verstehe und dein Use-Case bringt uns etwas weiter. Shopify Flow kann somit Events und Aktionen auf der Grundlage von "Shopify Eckdaten" (Shopify Core) sowie aus einer begrenzten Auswahl von Drittanbieter-Apps, die mit Shopify Flow kompatibel sind, auslösen und steuern. Beispielsweise kann man mit den vielen "Order" Triggers viele Automatismen erstellen, wie mit Bestellungen die einen Digital Download beinhalten.
Man kann auch mit Shopify Webhooks benutzerdefinierte Anpassungen entwickeln, die Ereignisse von der Digital Downloads App empfängt und diese in eine Form umwandelt, die von Shopify Flow genutzt werden kann.
Hier ist ein grobes Beispiel für einen möglichen Workflow:
Alternativ könnte man prüfen, ob es andere Digital Download Apps gibt, wenn die native App diesbzgl. etwas begrenzt ist, um die gewünschten Funktionen zu unterstützen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024