Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo!
Ich habe mehrere Artikel, welche beim Bestellabschluss eine Datei zum Download mit Hilfe von "Digital Downloads" anbieten.
Bei den Testbestellungen im Live-Modus hat noch alles funktoniert. Nun kommen aber die ersten Bestellungen rein und die Kunden meinen, es käme kein Download.
Ich habe es dann versucht und einen Testkauf gemacht und dort wo am Ende der Download "generiert" wird, kommt dann aber die Meldung "Es kommt zu Verzögerungen".
Ich habe die schon nochmals hochgeladen, aber es hat sich nichts geändert - es ist eine Zip-Datei mit 8MB!
Was kann es da haben?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ich habe es nun gelöst - ich habe bei den Einstellungen des Versands auf "keine Position ausführen" gestellt. Somit passiert direkt bei der Bestellung mal nichts, außer dass er den Download zugesandt bekommt.
Ich gebe dann die physische Komponente mit "Abholbereit" frei - somit bekommt der Kunde wieder ein Mail, dass das Startsackerl nun abholbereit ist (ich habe das Kundenmail angepasst).
Ich lege in den nächsten Wochen noch einen Versandartikel an - mal sehen, ob das dann alles noch so gut klappt 🙂
Vielen Dank bist dahin mal!
Hallo nochmal!
Ich habe gerade nochmal eine Testbestellung durchgelassen, nachdem ich die Datei umbenannt habe (hab mir gedacht, es könnte daran liegen).
Aber es bleibt wieder stecken - siehe hier:
Und nach einiger Zeit kommt diese Meldung - verschickt wird danach auch nichts automatisch:
Vielen Dank!
Hey @brandy_000
Nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, die Kunden wollen die digitale Datei herunterladen und erhalten die Meldung "Es gab eine Verzögerung bei Ihren digitalen Downloads. Sie werden in Kürze eine E-Mail mit den Download-Links erhalten..." auf der Bestellbestätigungs-Seite, usw. Ich kann verstehen dass diese Meldung nicht sehr hilfreich oder bedeutungsvoll ist.
Somit gibt es für diese Fehlermeldung mögliche Ursachen und die gehe ich jetzt hier durch:
Sobald du alles getestet hast, sende das an uns mit allen Details und unserer Techniker können das weiter untersuchen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Zu Punkt 1 deiner Vorschläge für Ursachen:
Dateien hängen überall schon dran. Es hat auch schon funktioniert - haben beim Go-Live 7 Testbestellungen von Bekannten auch unterschiedlichen Systemen machen lassen.
Zu Punkt 2: Dateien werden automatisch versendet, bzw. stehen auf der Bestellseite.
Ich habe jetzt testweise auf manuell umgestellt und klarerweise kommt da nichts, weil ja nichts versendet und auch nichts zum Download bereitgestellt wird.
Was ich aber gemacht habe, da in der Zwischenzeit Bestellungen reingekommen sind, dass ich einen Download-Link erstellt habe und diesen weitergeleitet habe - das hat bei allen funktioniert!
Dass heißt es hakt wirklich nur in dem Moment wo der Download zur Verfügung gestellt bzw. das Mail dazu versendet werden sollte!
Vielen Dank!
Gut, kannst du das mal an uns senden so dass wir das näher anschauen können? Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Nachricht ist bei euch!
Vielen Dank!
Ich habe nun den Support kontaktiert und der hat mir geraten, wie schon hier empfohlen (habe ich anscheinend übersehen), das Häkchen bei Bestellung automatisch ausführen zu setzen.
Das habe ich nun gemacht:
Aber es funktioniert immer noch nicht - wie ihr seht bekomme ich auch eine Warnung, dass das mit lokaler Abholung nicht kompatibel sei.
Spiele ich eine Bestellung durch verzögert sich immer noch die Anfrage!
Vielen Dank!
Nun habe ich glaube das Problem erkannt:
Der Kunde bestellt, das System hat die Bestellung und wartet nun auf die Abholung, welche bei mir ja mit dem Fullfillment gar nichts zu tun hat. Eigentlich wäre es praktisch, wenn die Bestellung kommt, einfach das digitale Paket gesendet wird und fertig. Die Abholung sollte für das System nebensächlich sein.
Lustigerweise hat es genau so schon funktioniert - ich weiß aber nicht was danach umgestellt wurde!
Vielen Dank!
Wir helfen dir jederzeit gerne @brandy_000!
Kai | Social Care @ Shopify
Naja, ich hab das Problem nur erkannt - noch nicht gelöst!
Kann ich da nochwas umstellen, dass er die Bestellung ausführt, d.h. den Download bereitstellt, ohne dass er eine Abholung benötigt?
Hey @brandy_000
Ist der Fall noch mit unserem Support?
Und du bietest also Abholung und digitale Produkte an die ja keine Abholung brauchen. Darf ich fragen warum? Was ist hier der genaue Use-Case?
VG,
Naja, der Support hat mir den Tipp gegeben, dass automatisch abwickeln zu lassen zu unterbinden.
Was in meinem Fall keinen Sinn macht.
Use-case ist folgender:
Bei uns auf der Seite "kauft" man sich ein Startsackerl, dass zum Nutzen des Radwegs möglich ist. Das Startsackerl ist die physische Komponente - dieses holt er sich einfach bei einem unserer Partnerbetriebe ab (Ich hab diese als Abholshops angelegt, was mir sehr gut gefällt). Die immaterielle Komponente umfasst eine Zip-Datei mit ein paar PDFs, einer kurzen Textdatei mit Infos, sowie die für die Tour wichtige GPX-Datei, damit man die Strecke.
Diese Zip-Datei sollte er gleich nach dem Bezahlen erhalten - was ja anfänglich, bei unseren Testfahrern, sogar funktioniert hat - lediglich einer hatte das Problem, welches wir aktuell auch haben. Momentan ist der Andrang noch nicht groß und ich schicke jedem dem Link zu - aber wenn es mehr wird, will ich mir das ersparen!
Vielen Dank!
Gerne können wir uns kurzschalten und ich lass dich mal auf den Shop!
Hey @brandy_000
Danke für den Sachverhalt bzgl. Probleme mit der Download-Funktion in Ihrem Shopify-Shop haben. Es könnte mehrere Gründe geben, warum die Kunden Schwierigkeiten beim Herunterladen der Dateien haben. Hier sind einige Möglichkeiten, die man überprüfen könnte:
Hoffe das hilft erstmals! 😉
Danke für die Hilfe - diese Punkte werden aber alle erfüllt und es hat so auch schon funktioniert.
Ich habe jetzt noch die Einstellungen von Digital Downloads überprüft und es sieht gut aus:
Was aber sein könnte, womit es zutun hat ist das hier:
Kann ich das umgehen, dass eine physische Komponente erfolgen muss und es einfach den Download freigibt?
Vielen Dank!
Ok und das klingt auch noch passend:
Ist es möglich Abholung und Download zu kombinieren?
So, ich hab etwas gefunden:
Wenn ich den Bestellstatus auf ausgeführt stelle, dann schickt er den Downloadlink aus, was perfekt ist - jedoch kommt auch ein Mail, dass die Bestellung auf dem Weg zu ihm ist, was ja nicht funktioniert, weil es ja ein Abholprodukt ist...
Okay, das Problem sollte gelöst sein, wenn ich die Versandbestätigung deaktiviere.
Wie mache ich das?
Erfolg.
Ich habe es nun gelöst - ich habe bei den Einstellungen des Versands auf "keine Position ausführen" gestellt. Somit passiert direkt bei der Bestellung mal nichts, außer dass er den Download zugesandt bekommt.
Ich gebe dann die physische Komponente mit "Abholbereit" frei - somit bekommt der Kunde wieder ein Mail, dass das Startsackerl nun abholbereit ist (ich habe das Kundenmail angepasst).
Ich lege in den nächsten Wochen noch einen Versandartikel an - mal sehen, ob das dann alles noch so gut klappt 🙂
Vielen Dank bist dahin mal!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024