Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
wir haben vor längerem mal eine App gesehen, in der es einstellbar war, dass - ich nenne es mal - "Fake"-Bestände unter jedem Produkt angezeigt werden. Fake hört sich böse an, mir fehlt jedoch der korrekte Begriff dafür. 😉
Dabei würde der Kunde z.B. sehen, dass bei Produkt A "derzeit nur noch 2 Stück auf Lager" sind, um somit im Sinne von Marketing den Kauf anzuregen. Dieser "derzeitige Bestand" soll sich nach Möglichkeit selbstständig nach unten korrigieren, ohne dass der Bestand tatsächlich abnimmt. Auch rede ich nicht von dem faktischen Bestand, denn diesen können wir einfach einblenden.
Das Update dazu, was nicht zwingend notwendig ist, wäre, dass zeitgleich angezeigt wird, dass sich außerdem 5 Personen dieses Produkt derzeit anschauen.
Über ein Feedback oder Ideen freue ich mich,
VG Patrick
Hey Patrick! @Paddy93
Das ist eine interessante und wichtige Frage denn es gibt mehrere Methodologien, um die bekannten Marketing Prinzipien der "Sense of Urgency" oder "Product Scarcity" oder "Social Proofing" auf der Homepage zu verwenden, um somit den Traffic besser in Conversions umzuwandeln.
Du möchtest also einen "Fake Stock" anzeigen als Anspurn sich zu beeilen ein Produkt zu kaufen ansonsten ist es weg, wie z. B. "Greifen sie schnell zu denn es ist nur noch eins im Bestand!" usw. Das ist aus dieser Hinsicht besser als den "echten Bestand" anzuzeigen da man ja nicht den aktuellen Bestand gross anzeigen möchte (ansonsten kann das auch die Konkurrenz sehen wie viele "Bestseller Products" du noch im Bestand hast.
Apps dafür gibt es aber wie Sand am Meer, wie z. B. die STOCK LEVEL inventory quantity App oder die Scarcity: Low Stock Counter App.
Andere ähnliche Methoden gibt es auch, wie z. B. das "Social Proofing" wie die Anzeige auf dieser Homepage, in der oberen rechten Ecke:
Mit einem Rechtsklick sieht man in der Developer Console dass das eine Sales Popup App von Hextom ist und was mir gefaellt ist dass es nicht allzu störend ist. Ansonsten könnte man die Besucher zum Shop irritieren.
Andere ähnliche Apps sind POP! Sales Pop & Social Proof und Sales Notification | Sales Pop.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024