FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

E-Mail Automatisierung nach Kategorie erstellen

E-Mail Automatisierung nach Kategorie erstellen

kontakt-ella
Neues Mitglied
13 0 0

Hallo zusammen,

ich habe Artikel, die auf einer Palette versandt werden. Ich habe bereits eine Kategorie erstellt und alle Produkte, welche mit einer Palette versendet werden, hinzugefügt.

Ich möchte eine Automatisierung erstellen, um die Kunden zu informieren, dass Ihre Bestellung mit der Spedition versandt wird. 

Leider finde ich beim Erstellen der Automatisierung keine Bedingung, wo man die oben genannte Kategorie hinzufügen kann.

Kann mir da jemand den Namen der Bedingung oder eine andere Lösung nennen?

Danke im Voraus.

64164516451654.JPG

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @kontakt-ella 

Danke für das Bild und die Kunden zu informieren wenn das sperrige Gut oder eine Palette versendet wird ist ein guter Weg deine in der Schleife zu halten und somit ein guter Kundenservice! 

Die Logik der Automatisierung die brauchst wäre somit die folgende:

• IF line item == product from collection ABC
  • THEN send email

Somit muss man hier eine benutzerdefinierte Automatisierung über dem Flow Modul (in deinem Bild oben dargestellt) erstellen, basierend auf den von dir ausgewählten Events.

Somit wäre ein weg das zu erreichen mit den Trigger "Fulfillment" und Bedingungen entweder über "Tags" oder "Collection", sprich, Fulfillment -> Fulfillment -> LineItems -> LineItem -> Product -> Collections usw. Der Order_Created Trigger ist hier etwas mehr limitiert.

Mit "Tags" kannst du Produkte Tags verwenden da du diese Produkte mit einem Tag wie "Pallette" gekennzeichnet hast (auf .gif unten klicken um die grössere Ansicht zu öffnen - kann aber etwas dauern bis es lädt je nach Internet Speed):

16-59-iritc-ge03k

Oder eben:

image.png

Hoffe das hilft und viel Spaß beim Experimentieren und Rumbasteln mit den Shopify Flows! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kontakt-ella
Neues Mitglied
13 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mich sehr gut vorangebracht.

Ich habe so weit alles fertiggestellt. Leider musste ich feststellen, dass diese E-Mail nur Kunden bekommen können, die E-Mail Marketing abonniert haben.

Kann man das irgendwie umgehen?

Danke im voraus.

117479817911.jpg

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

@kontakt-ella 

Leider kann Shopify E-Mail nur an abonnierte Kunden senden aufgrund potentielle Abmahnungen.

Aus rechtlichen und datenschutzrechtlichen Gründen können also nur Kunden per E-Mail angeschrieben werden, die dem Erhalt von E-Mails deines Unternehmens zugestimmt haben, sprich, alle die den Hinweis "Abonniert" aufgeführt haben im Kundenstamm.

In diesem Leitfaden findest du hilfreiche Tipps, mit denen du mehr Kunden dazu bringen kannst, sich für dein E-Mail-Marketing anzumelden (siehe insbesondere ab Schritt 2 hier). 

Dieser Leitfaden gibt tolle Tipps zur Verwaltung von E-Mail-Abonnentenlisten und dieser Leitfaden zu den besten Praktiken im E-Mail-Marketing kann ich dir ebenfalls empfehlen.

Du könntest auch einen Text in den Verkaufsfunnel des Shops einbauen der etwas wie folgt aussieht:

Um Ihnen ein besseres Versanderlebnis der Produkten auf Paletten anbieten zu können, müssen wir Ihnen Versandaktualisierungen per E-Mail und/oder SMS senden. Hierfür wäre es notwendig dass Sie das Kästchen "Versandaktualisierungen und Angebote via E-Mail erhalten" ankreuzen. Es wird aber kein Spam jeglicher Art an Sie versendet.

Oder so ähnlich. Siehe meinen kurzen Video dazu hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog