FROM CACHE - de_header

Re: Entwurf als PDF für Angebot

Gelöst

Entwurf als PDF für Angebot

PaceheadsFabi
Shopify Partner
21 0 2

Hi,

ich suche eine einfache App mit der ich aus einem Entwurf ein PDF erstellen kann, welches ich dann via Mail verschicken kann. Auf der PDF sollte ich dann noch Custom Inhalte einfügen können. Quasi eine sehr einfache Form der Angebotserstellung auf Basis eines Entwurfs.

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @PaceheadsFabi 

Wir haben zertifizierte Experten die dir helfen können, eine tailored solution zu entwickeln wenn die Apps und Anbindungen einfach nicht die Lücke füllen können die du derzeit hast. Da die bisher genannten Apps nicht ganz deinen Anforderungen entsprechen, habe ich ein paar weitere Apps für dich gefunden, samt deren Klappentexte, die möglicherweise besser passen:

Quotient

Quotient ist eine App, die speziell für die Erstellung von Angeboten entwickelt wurde. Sie ermöglicht das Hinzufügen von Kundeninformationen, spezifischen Angebotsdetails und einem Gültigkeitsdatum. Die erstellten Angebote können als PDF exportiert und direkt per E-Mail versendet werden.

• Vorteile: Einfache Bedienung, professionelles Design, Möglichkeit zur Anpassung der Angebote.
  • Integration: Quotient kann mit Shopify und anderen Tools integriert werden.
  • Preis: Abhängig vom gewählten Plan.

Invoice Hero

Diese App kann ebenfalls zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen genutzt werden. Sie bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, einschließlich der Hinzufügung von Kundeninformationen, spezifischen Angeboten und Freitexten.

• Vorteile: Benutzerfreundlich, viele Anpassungsmöglichkeiten.
  • Integration: Kann in Shopify integriert werden.
  • Preis: Monatliche Abonnementgebühren.

PDF Invoice & Receipt by Simplio

Diese App ist hauptsächlich für Rechnungen gedacht, kann aber auch zur Erstellung von Angeboten genutzt werden. Sie bietet die Möglichkeit, PDF-Dokumente zu erstellen und diese per E-Mail zu versenden.

• Vorteile: Einfache Erstellung und Versand von PDF-Dokumenten.
  • Integration: Funktioniert gut mit Shopify.
  • Preis: Kostenlose und kostenpflichtige Pläne verfügbar.

Easy Invoice

Easy Invoice ermöglicht das Erstellen von professionellen Rechnungen und Angeboten. Die App unterstützt benutzerdefinierte Inhalte und das Exportieren von Dokumenten als PDF.

• Vorteile: Anpassbare Vorlagen, einfache Handhabung.
  • Integration: Nahtlose Integration mit Shopify.

Quotify

Quotify ermöglicht es dir, benutzerdefinierte Angebote zu erstellen, die Kundeninformationen zu sammeln und personalisierte Vorschläge zu senden. Die App bietet auch die Möglichkeit, Angebote in Bestellungen umzuwandeln, sobald sie vom Kunden akzeptiert wurden. Sie ist einfach zu bedienen und integriert sich nahtlos in Shopify.

• Vorteile: Unbegrenzte Angebotsanfragen, anpassbare Angebotsformulare, Unterstützung für mehrere Sprachen, Integration mit Google Analytics und Zapier.
  • Preis: Ab $17 pro Monat​ (Shopify App Store)​.

QuoteMachine (QM)

QuoteMachine ist eine leistungsstarke Lösung für die Erstellung von Angeboten und Rechnungen, die auch Bilder, Videos und mehr direkt über dein POS-System unterstützen kann. Die App ermöglicht die Automatisierung von Abläufen und bietet eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten.

• Vorteile: Integrierte Terminplanung, SMS-Benachrichtigungen, erweiterte Berichtsfunktionen und digitale Signaturen.
  • Preis: Ab $79 pro Monat​ (Shopify App Store)​.

Qteedy

Qteedy bietet eine benutzerfreundliche Lösung zur Erstellung von Angeboten direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb. Die App ermöglicht es dir, Preise für jeden Kunden anzupassen und das Angebot in eine Bestellung umzuwandeln, wenn der Kunde dies wünscht.

• Vorteile: Einfache Erstellung von Angeboten, Anpassung von Preisen, Umwandlung von Angeboten in Bestellungen, nahtlose Integration mit Shopify.
  • Preis: Details sind auf der App-Seite verfügbar​ (LAUNCHTIP)​.

Fordeer: PDF Invoice Generator

Diese App ermöglicht es dir, professionelle PDF-Dokumente zu erstellen, darunter Rechnungen, Angebote und vieles mehr. Sie unterstützt die Anpassung von Dokumenten und das automatische Versenden von PDFs per E-Mail.

• Vorteile: Anpassbare Dokumente, automatisierter E-Mail-Versand, Unterstützung für mehrere Währungen.
  • Preis: Ab $6,95 pro Monat​ (Shopify App Store)​.

Fazit

Für deine spezifischen Anforderungen empfehle ich Quotify oder QuoteMachine. Beide bieten umfangreiche Funktionen zur Erstellung und Verwaltung von Angeboten und integrieren sich gut in Shopify. Sie ermöglichen dir, individuelle Angebote zu erstellen, Kundeninformationen zu sammeln und die Angebote in Bestellungen umzuwandeln, sobald sie akzeptiert werden.

Weitere Tipps aus der Quotient App Doku entnommen:

Da du spezifische Anforderungen hast, hier eine detaillierte Anleitung für die Nutzung von Quotient:

Registrierung und Einrichtung:

• Registriere dich bei Quotient und verbinde es mit deinem Shopify-Shop.
  • Rufe die Einstellungen auf und passe die Vorlagen für Angebote nach deinen Bedürfnissen an.

Erstellen eines Angebots:

• Klicke auf „Neues Angebot erstellen“.
  • Füge die Kundeninformationen, das Gültigkeitsdatum und die Angebotsdetails hinzu.
  • Verwende Freitexte, um zusätzliche Erklärungen hinzuzufügen.

PDF-Erstellung und Versand:

• Speichere das Angebot als PDF.
  • Versende das PDF direkt aus Quotient heraus per E-Mail an deinen Kunden.

Anpassungsmöglichkeiten:

• Passe das Layout und Design des Angebots an dein Branding an.
  • Nutze die Analysefunktionen, um zu sehen, wann und wie oft das Angebot geöffnet wurde.

Diese Lösung sollte deinen Anforderungen gerecht werden und dir helfen, professionelle und anpassbare Angebote zu erstellen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @PaceheadsFabi 

Arbeitet ihr auch mit dem Shopify POS System in eurem Laden? Anonsten, mit der LitPDF App (Convert Products to PDF and Line Sheets) kannst du Produktinformationen direkt aus dem Shopify-Shop ziehen und in PDFs konvertieren. Du kannst auch benutzerdefinierte Inhalte hinzufügen und die PDF-Datei dann per E-Mail versenden was dir Zeit spart und Fehler reduziert, da die Daten direkt aus deinem Shopify-Shop übernommen werden. 

Oder die Draft & Custom Orders For POS App - mit der App kannst du Entwurfs- und Sonderbestellungen direkt innerhalb deines POS-Geräts erstellen und verwalten. Du kannst benutzerdefinierte Dienstleistungen oder Produkte zu deinem Entwurf hinzufügen und den Arbeitsablaufstatus deiner Entwürfe verwalten. Nachdem der Entwurf abgeschlossen ist, kannst du die Bestelldetails als PDF exportieren und per E-Mail verschicken. Preis: $15 pro Monat​ (Shopify App Store)​.

Oder die Draft Order Helper App die es dir ermöglicht, Bilder und benutzerdefinierte Inhalte zu deinen Entwurfsbestellungen hinzuzufügen. Du kannst ein Bild in deinem Store hochladen, den Bildlink kopieren und ihn in die Entwurfsbestellung einfügen. Anschließend kannst du den Entwurf als PDF exportieren und an deine Kunden senden. Dies ist besonders nützlich für individuelle Angebote und Bestellungen. Vorteile: Ermöglicht die Anpassung von Entwurfsbestellungen mit Bildern und speziellen Inhalten, was professioneller wirkt​ (Shopify Community)​.

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

PaceheadsFabi
Shopify Partner
21 0 2

Danke für die Ideen @Gabe !

Leider ist das nicht was ich suche. Lass es mich anders formulieren. Ein Kunde frag mich: "Können Sie mir ein Angebot über eine Reparaturleistung für meine Versicherung erstellen, damit die Kosten freigegeben werden können?" 

Das bedeutet, ich muss die Anschrift des Kunden, für wen das Angebot ist erfassen. Im besten Fall brauche ich ein Datum, bis wann das Angebot gültig ist, ich müsste einen Freitext mit Erklärungen zum Angebot hinzufügen können. Die Positionen müssen sauber aufgezählt werden. Das ganze brauche ich dann als PDF. 

Ein Shopify Entwurf erlaubt es mir nicht alle notwendigen Informationen in dem richtigen Format hinzuzufügen. 

Wenn es dafür keine App auf dem Marktplatz gibt, dann ist in meinen Augen ein Bedarf dafür erkennbar.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @PaceheadsFabi 

Wir haben zertifizierte Experten die dir helfen können, eine tailored solution zu entwickeln wenn die Apps und Anbindungen einfach nicht die Lücke füllen können die du derzeit hast. Da die bisher genannten Apps nicht ganz deinen Anforderungen entsprechen, habe ich ein paar weitere Apps für dich gefunden, samt deren Klappentexte, die möglicherweise besser passen:

Quotient

Quotient ist eine App, die speziell für die Erstellung von Angeboten entwickelt wurde. Sie ermöglicht das Hinzufügen von Kundeninformationen, spezifischen Angebotsdetails und einem Gültigkeitsdatum. Die erstellten Angebote können als PDF exportiert und direkt per E-Mail versendet werden.

• Vorteile: Einfache Bedienung, professionelles Design, Möglichkeit zur Anpassung der Angebote.
  • Integration: Quotient kann mit Shopify und anderen Tools integriert werden.
  • Preis: Abhängig vom gewählten Plan.

Invoice Hero

Diese App kann ebenfalls zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen genutzt werden. Sie bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, einschließlich der Hinzufügung von Kundeninformationen, spezifischen Angeboten und Freitexten.

• Vorteile: Benutzerfreundlich, viele Anpassungsmöglichkeiten.
  • Integration: Kann in Shopify integriert werden.

PDF Invoice & Receipt by Simplio

Diese App ist hauptsächlich für Rechnungen gedacht, kann aber auch zur Erstellung von Angeboten genutzt werden. Sie bietet die Möglichkeit, PDF-Dokumente zu erstellen und diese per E-Mail zu versenden.

• Vorteile: Einfache Erstellung und Versand von PDF-Dokumenten.
  • Integration: Funktioniert gut mit Shopify.
  • Preis: Kostenlose und kostenpflichtige Pläne verfügbar.

Easy Invoice

Easy Invoice ermöglicht das Erstellen von professionellen Rechnungen und Angeboten. Die App unterstützt benutzerdefinierte Inhalte und das Exportieren von Dokumenten als PDF.

• Vorteile: Anpassbare Vorlagen, einfache Handhabung.
  • Integration: Nahtlose Integration mit Shopify.

Quotify

Quotify ermöglicht es dir, benutzerdefinierte Angebote zu erstellen, die Kundeninformationen zu sammeln und personalisierte Vorschläge zu senden. Die App bietet auch die Möglichkeit, Angebote in Bestellungen umzuwandeln, sobald sie vom Kunden akzeptiert wurden. Sie ist einfach zu bedienen und integriert sich nahtlos in Shopify.

• Vorteile: Unbegrenzte Angebotsanfragen, anpassbare Angebotsformulare, Unterstützung für mehrere Sprachen, Integration mit Google Analytics und Zapier.
  • Preis: Ab $17 pro Monat​ (Shopify App Store)​.

QuoteMachine (QM)

QuoteMachine ist eine leistungsstarke Lösung für die Erstellung von Angeboten und Rechnungen, die auch Bilder, Videos und mehr direkt über dein POS-System unterstützen kann. Die App ermöglicht die Automatisierung von Abläufen und bietet eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten.

• Vorteile: Integrierte Terminplanung, SMS-Benachrichtigungen, erweiterte Berichtsfunktionen und digitale Signaturen.
  • Preis: Ab $79 pro Monat​ (Shopify App Store)​.

Qteedy

Qteedy bietet eine benutzerfreundliche Lösung zur Erstellung von Angeboten direkt auf der Produktseite oder im Warenkorb. Die App ermöglicht es dir, Preise für jeden Kunden anzupassen und das Angebot in eine Bestellung umzuwandeln, wenn der Kunde dies wünscht.

• Vorteile: Einfache Erstellung von Angeboten, Anpassung von Preisen, Umwandlung von Angeboten in Bestellungen, nahtlose Integration mit Shopify.
  • Preis: Details sind auf der App-Seite verfügbar​ (LAUNCHTIP)​.

Fordeer: PDF Invoice Generator

Diese App ermöglicht es dir, professionelle PDF-Dokumente zu erstellen, darunter Rechnungen, Angebote und vieles mehr. Sie unterstützt die Anpassung von Dokumenten und das automatische Versenden von PDFs per E-Mail.

• Vorteile: Anpassbare Dokumente, automatisierter E-Mail-Versand, Unterstützung für mehrere Währungen.
  • Preis: Ab $6,95 pro Monat​ (Shopify App Store)​.

Fazit

Für deine spezifischen Anforderungen empfehle ich Quotify oder QuoteMachine. Beide bieten umfangreiche Funktionen zur Erstellung und Verwaltung von Angeboten und integrieren sich gut in Shopify. Sie ermöglichen dir, individuelle Angebote zu erstellen, Kundeninformationen zu sammeln und die Angebote in Bestellungen umzuwandeln, sobald sie akzeptiert werden.

Weitere Tipps aus der Quotient App Doku entnommen:

Da du spezifische Anforderungen hast, hier eine detaillierte Anleitung für die Nutzung von Quotient:

Registrierung und Einrichtung:

• Registriere dich bei Quotient und verbinde es mit deinem Shopify-Shop.
  • Rufe die Einstellungen auf und passe die Vorlagen für Angebote nach deinen Bedürfnissen an.

Erstellen eines Angebots:

• Klicke auf „Neues Angebot erstellen“.
  • Füge die Kundeninformationen, das Gültigkeitsdatum und die Angebotsdetails hinzu.
  • Verwende Freitexte, um zusätzliche Erklärungen hinzuzufügen.

PDF-Erstellung und Versand:

• Speichere das Angebot als PDF.
  • Versende das PDF direkt aus Quotient heraus per E-Mail an deinen Kunden.

Anpassungsmöglichkeiten:

• Passe das Layout und Design des Angebots an dein Branding an.
  • Nutze die Analysefunktionen, um zu sehen, wann und wie oft das Angebot geöffnet wurde.

Diese Lösung sollte deinen Anforderungen gerecht werden und dir helfen, professionelle und anpassbare Angebote zu erstellen.