FROM CACHE - de_header

Eure Erfahrungen mit E-Mail Marketing Apps

JohnJ
Forscher
68 1 24

Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich der folgenden Punkte interessieren:
- Automatisierung
- DSGVO Konformität (DOI etc.)
- Anwenderfreundlichkeit
- Funktionsumfang

Ich hatte bisher nichts mit E-Mail Marketing am Hut und würde mich über aktuelle Erfahrungswerte freuen.
Zur Zeit habe ich folgende Lösungen im Blick:
Klaviyo, Omnisend, Sendinblue, Shopify Email und Privy.

Klaviyo als offizieller Shopify Partner sieht interessant aus wegen guten Integration. Aber die mittelmäßigen Bewertungen lassen mich zögern.

Ein Punkt der mich noch aktuell beschäftigt, ist die für mich etwas unklare Abgrenzung zwischen Capture Leads Apps um Kunden E-Mailadressen zu sammeln und Apps mit denen man E-Mail Kampanien fahren kann. Gefühlt machen einige beides aber dann "nur so halb". Habe bspw. Privy installiert, und musste feststellen, dass es ohne die Integration anderer E-Mail Kampanien Apps ala Klaviyo nicht so hilfreich ist.

Danke für eure Zeit. 


1 ANTWORT 1

JohnJ
Forscher
68 1 24

Ich schwanke nun zwischen Klaviyo und Omnisend.
Omnisend scheint in Sachen Bedienbarkeit und Support zu punkten. Und Klaviyo mit der guten Integration in Shopify und dem Funktionsumfang, sowie der damit verbundenen Auswertung. Könnt ihr mir noch andere Argumente für oder gegen einen der beiden nennen? Danke