Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit dem FB-Commercemanager. Mein Konto wurde aus unerfindlichen Gründen nicht genehmigt (habe physische Produkte, nichts Anstößiges, keine Gutscheine o.ä.). Jedenfalls kann ich es auch nicht nochmal überprüfen lassen (der Button ist einfach nicht mehr klickbar), ABER ich möchte eigentlich einfach nur eine FB-Seite für den Shopify-Shop (OHNE FB-Shop) und die ganze Installation mit FB ist nur "passiert", weil ich - ohne Recht zu wissen, was ich tue - die FB-Schnittstelle bei Shopify verbunden habe. Das war wohl für den PC zu kompliziert....
Die FB-Schnittstelle habe ich inzwischen wieder von Shopify getrennt, ABER ich benötige den Commercemanager ja, um Anzeigen auf FB zu schalten.
Was sollte ich jetzt tun? Mein Ziel ist, wie gesagt, eine "normale" Unternehmensseite auf FB - ohne FB-Shop - und eben die Möglichkeit, auf FB Anzeigen schalten zu können.
Den FB-Support erreiche ich nicht und da es ja ganze Troubleshooting-Seiten auf Shopify für derlei Probleme gibt, dachte ich, dass es vielleicht anderen ähnlich geht.
Welche Lösung habt Ihr gefunden???
Soll ich den kompletten Commerce-Manager samt Seite löschen und dann nochmal eine neue Unternehmensseite neu aufsetzen plus getrennt davon einen neuen Commerce-Manager erstellen? Leider habe ich gelesen, dass man eine bestimmte Seite "nie wieder" mit einem Commercemanager verbinden kann, wenn man das Unternehmen erstmal gelöscht hatte....
Bin völlig ratlos.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Das du ein Commerce-Konto brauchst um Werbung schalten zu können ist nicht richtig!
Du kannst ganz normal im Werbeanzeigenmanager deine Kampagne aufsetzen und anschließend manuell Bildmaterial und Anzeigentexte für deine Kampagnen nutzen. Das einzige was nicht funktioniert sind dynamische Ads (die sich aus deinen Produktdaten bedienen).
Dynamische Ads bei neuen Konten sind meiner Meinung nach: Kommerzielles Kamikaze. Versuche ganz sanft mit A-/B-Testing die besten Anzeigen & Zielgruppen zu finden. Ab 20.000 Pixeldaten (hoffe du hast die Events richtig konfiguriert) kannst du mit Re-Targeting starten. Olé!
Erfolg.
Das du ein Commerce-Konto brauchst um Werbung schalten zu können ist nicht richtig!
Du kannst ganz normal im Werbeanzeigenmanager deine Kampagne aufsetzen und anschließend manuell Bildmaterial und Anzeigentexte für deine Kampagnen nutzen. Das einzige was nicht funktioniert sind dynamische Ads (die sich aus deinen Produktdaten bedienen).
Dynamische Ads bei neuen Konten sind meiner Meinung nach: Kommerzielles Kamikaze. Versuche ganz sanft mit A-/B-Testing die besten Anzeigen & Zielgruppen zu finden. Ab 20.000 Pixeldaten (hoffe du hast die Events richtig konfiguriert) kannst du mit Re-Targeting starten. Olé!
Hallo Stephan,
das ist wirklich hilfreich zu wissen, ich fand mich in diesem FB-Dschungel überhaupt nicht zurecht. Also vielen Dank dafür, insofern gebührt Dir die Anerkennung als Problemlöser, wenngleich ....siehe unten.
Ich habe jetzt beschlossen, den Commercemanager zu löschen, und, weil es vielleicht andere mit ähnlichen Problemen noch interessiert, wie es weiter gegangen ist, hier der vorläufige Rest der Story:
Ich habe mich an den FB-Support gewandt, weil der Commercemanager nämlich, oh Wunder, überhaupt nicht löschbar war. Der Support hat mir daraufhin mitgeteilt, dass man einen Commercemanager, der nicht genehmigt wurde, auch nicht löschen kann (Kafka lässt grüßen...).
Dass er nicht genehmigt wurde, liegt vermutlich daran, dass er zu wenige Follower, zu wenige Kommentare und/oder zu wenige Beiträge hat. Wieviele Follower/Kommentare/Beiträge es sein müssen, lässt sich jedoch nicht quantifizieren......
Jetzt müsste ich also erstmal mehr posten usw., bis eines schönen Tages ich erneut mein Commercekonto überprüfen lassen kann, um es dann - sollte es genehmigt werden - zu löschen.
Unglaublich....
Bin jetzt am Überlegen, ob ich den C-Manager einfach ruhen lasse bis zum Sankt-Nimmerleinstag und meine "normale" Seite weiterpflege.
Würdest Du etwas anderes empfehlen?
Positiv zum FB-Support kann ich vermelden, dass er das Problem erkannt hat und auch innerhalb von 24 Stunden geantwortet hat.
Somit, falls es jemanden interessiert und es irgendwann eine Fortsetzung gibt, kann ich ja berichten.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024