Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo, ich habe ein Problem bei dem Kauf Event, ich habe im Event Manager alle Events über Web-Event konfiguriert allerdings steht es immer noch bei inaktiv. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung, dass mein Pixel einen Event nicht tracken kann. Was kann ich tun? Die eingeschränkte Datenschutzerhebung habe ich bereits deaktiviert.
Hi @danielk2
Danke für das Bild und erstmal zur Einrichtung deines Shops: du hast, wie du sagst, die beschränkte Datenerhebung für Käufer aus der EU deaktiviert. Hast du auch einen drittanbieter Cookie Banner aktiv im Shop und wenn ja, welchen und hast du mit deren Entwickler gesprochen?
Und der Pixel Purchase Event with nicht in deinem Facebook Ads Manager getrackt wie du sagst. Wenn du deine Shop URL hier postest kann ich deinen Pixel mal anschauen in der Pixel Helper Extension sowie in der Chrome Console. Wenn sie da auf der Frontseite getrackt werden aber im Ads Manager etwas nicht stimmt dann hängt das mit deinen FB Einstellungen zusammen auf FB Seite und der FB Support muesste da ran. Hast du mit dem FB Support schon gesprochen ueber deine Meta Business Suite?
Wenn wir bestätigen können, dass dein Facebook-Pixel funktioniert, Events korrekt verfolgt und Shopify die richtigen Ereignisse und Details überträgt, musst du nun bei Facebook nachfragen, warum diese Ereignisse nicht in deinen Facebook Analytics angezeigt werden.
Wenn du die Pixel-Ereignisse mit der Maximaleinstellung verfolgst, bedeutet dies, dass du dein Facebook-Pixel und die Facebook Conversion API verwendest. Der Unterschied zwischen dem Pixel und der Conversion API ist, dass das Pixel durch Cookie-Einschränkungen wie Werbeblocker blockiert werden kann. Die Conversion API hingegen überträgt die Daten über die Serverintegration.
Hier ein Screenshot aus meinem Testshop:
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hat es was mit der Cookie Banner App zu tun ? Ich habe das Problem auch und habe mit dem Facebook Support geschrieben (siehe Screenshot)
VG
Schulle
Konntest du das Problem lösen? Ich habe das Problem auch mit dem Pixel
VG
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024