FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Facebook Pixel

Facebook Pixel

Maya1005
Besucher
1 0 0

Hallo, 

ich habe gestern meine Werbeanzeige bei Facebook eingeschaltet. Mir wird im Werbeanzeigemanager folgendes angezeigt: Deine Werbeanzeige kann nicht für Conversions optimiert werden, da wir seit über 7 Tagen keine Aktivitäten von deinem Pixel empfangen haben.

Was bedeutet das genau ? Hat das Einfluss darauf ob ich Verkäufe generiere ? Wie kann ich es beheben ? 

LG Maya

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @Maya1005 

Die Meldung "Deine Werbeanzeige kann nicht für Conversions optimiert werden, da wir seit über 7 Tagen keine Aktivitäten von deinem Pixel empfangen haben" bedeutet, dass dein Facebook-Pixel in den letzten sieben Tagen keine Daten gesammelt hat. 

Wenn der Pixel keine Daten sammelt, kann Facebook nicht erkennen, welche Nutzer mit höherer Wahrscheinlichkeit konvertieren (z.B. einen Kauf abschließen). Dies kann dazu führen, dass deine Anzeigen weniger effektiv sind und du möglicherweise höhere Kosten pro Conversion hast.

Pixel nicht richtig installiert:

• Überprüfung: Stelle sicher, dass der Pixel korrekt auf deiner Website installiert ist. Du kannst dies mit dem Facebook Pixel Helper, einer Chrome-Erweiterung, überprüfen.
  • Lösung: Folge den Anweisungen zur Installation des Pixels auf der Facebook-Hilfeseite.

Fehlende oder falsche Ereignis-Konfiguration:

• Überprüfung: Überprüfe, ob die Ereignisse (wie „Purchase“, „Add to Cart“ etc.) korrekt konfiguriert und ausgelöst werden.
  • Lösung: Konfiguriere die Ereignisse entsprechend den Anleitungen von Facebook.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog