FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Flowmail und Flow Probleme

Flowmail und Flow Probleme

Jxvtin
Entdecker
79 0 5

Guten Morgen,

kann mir jemand helfen? Der Support der App konnte es nicht…
Ich versuche Flowmail mit Flow zu verbinden. Ich möchte dass wenn ich eine Zahlung manuell als bezahlt markiere eine Mail an den Kunden geht.

Ohne Abo hat es immer direkt geklappt nur es hat genervt dass es nicht von meiner Mailadresse kommt und oft im Spam gelandet ist. Deswegen habe ich mir das Abo gekauft und meine Email verbunden. Nur seit dem werden die Flows nicht mehr ausgeführt. 
Der trigger wird erkannt aber die Mail geht nicht raus. Ich habe es mehrfach probiert. Manchmal geht die Mail raus aber dann immer nur gegen 23:30Uhr. Selbst wenn ich es um 12 Uhr morgens teste oder Abends 21 Uhr sie geht entweder garnicht oder nur ca 23:30 raus.

Kann es an den SMTP Einstellungen liegen? Habe mehrfach andere versucht aber schein trz nicht zu klappen. Ich bin bei Ionos welche wäre am besten? SSl oder TLS und 465 oder 587?

Kann mir jemand helfen?

IMG_4384.png

6 ANTWORTEN 6

Nordalux
Shopify Partner
1133 126 238

Moin,

wie bereits in div. Facebook-Gruppen geschrieben: Da ist der Appanbieter für verantwortlich. Flowmail wird von einem Drittanbieter verwaltet und nicht von Shopify selbst. Wenn immer zur selben Uhrzeit die Mails rausgehen, wird sein Cronjob nur zur angegeben Uhrzeit laufen. Da kannst du nichts ändern.

An der SMTP-Verbindung wird es nicht liegen. Hast du dich da erfolgreich authentifiziert, ist das wie ein Schlüssel in der Haustüre. Wende dich daher an den Appanbieter.

PS: Wieso machst du keinen Shopifyinternen Flow? So kannst du auch ohne Drittanbieter eine E-Mail raussenden. Um deine Domäne richtig anzuzeigen, musst du deine Domain mit DKIM und SPF authentifizieren.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Jxvtin
Entdecker
79 0 5

Hey,

ja alle meinten ich soll dort nachfragen. Und da kann mir auch keiner helfen.

Mit der Standart Email ging es ja immer direkt. Nur seit dem ich das Abo habe um meine eigene Adresse als Absender zu wählen geht es nicht mehr. Bisher gingen alle Mails so zwischen 23 und 0 Uhr raus.

Was meinst du mit Shop Internete Flow? Ich versuche seit Monaten mein Problem zu lösen und mir konnte niemand helfen egal wo ich gefragt habe.

Entweder muss ich eine App benutzen die unnötig teuer ist oder es geht nicht. Scheinbar haben viele das Problem und suchen eine Lösung.

Mit Flow Mail und Flow klappt es ja nur scheinbar nicht mit der eigenen Mail als Absender.

Kennst du noch eine Lösung?

Nordalux
Shopify Partner
1133 126 238

Wenn die das selbst nicht wissen, App wechseln. 

Tobias von Nordalux

Jxvtin
Entdecker
79 0 5

Gibt ja scheinbar keine andere App. Ich hab die Frage hier und bei FB schon mehrfach gestellt. Und andere auch und niemand hat eine richtige Lösung. 
Warum ist es so schwer einfach eine Zahlungseingangsbestätigung automatisch zu versenden sobald man den Vorkasse Betrag manuell als bezahlt markiert…

Nordalux
Shopify Partner
1133 126 238

Wenn die Zahlung manuell gebucht wird, sollte eine Bestätigung Shopifyseitig sowieso rausgehen.

Ansonsten baust du dir den Flow in etwa so:

Nordalux_0-1728039095900.png
Keine Drittanbieterapp im Flow drin. Du brauchst nur E-Mail von Shopify. 😉

Tobias von Nordalux

Jxvtin
Entdecker
79 0 5

Nein es geht eben keine Email seitens Shopify raus. Warum weiß niemand und wünschen sich viele Leute.

Es soll ja auch keine Marketing Email werden sondern einfach nur ein kurzer Text wo steht dass die Zahlung eingegangen ist.