FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Funktionen einer gelöschten App lassen sich nicht entfernen

Gelöst

Funktionen einer gelöschten App lassen sich nicht entfernen

Mai_bikes_de
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Shop eine App für den Announcement Bar installiert. Nun wollte ich den Text ändern, jedoch kann ich nicht mehr auf die App zugreifen, da sie von Entwickler aus dem App Store entfernt wurde. 

Der Announcement Bar verschwindet aber einfach nicht aus meinem Shop!

Ich habe die App seitdem deaktiviert, gelöscht und im Code nach Veränderungen durch die App gesucht. Jedoch lässt sich der Announcement Bar nicht entfernen.

Auch eine Mail an den Entwickler der App bleibt unbeantwortet.

Könnt ihr mir helfen, den Announcement Bar aus meinem Shop zu entfernen?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Felix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

Erfolg.

@Mai_bikes_de in der theme.liquid Datei deines Themes solltest du folgenden Code finden (den weiteren Inhalt habe ich ausgeklammert):

<div id="qab_container" style="transition: height 0ms linear 300ms; display: block; color: inherit; height: 52px;">[...]</div>

Ich gehe davon aus, dass das die Announcement-Bar ist, von der du sprichst. 

Du kannst Testweise den Inhalt auskommentieren und sehen, ob die Bar noch erscheint.

Setze dazu folgendes VOR den Code:

{% comment %}

Direkt NACH dem Code Folgendes:

{% endcomment %}

Falls sie verschwindet, kannst du den Code einfach löschen.

Ggf. wird der Code auch nur referenziert. Dann musst du nach {% render 'qab-xxxx' %} Ausschau halten.

Du kannst auch gerne einen Screenshot der theme.liquid hier posten.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

Erfolg.

@Mai_bikes_de in der theme.liquid Datei deines Themes solltest du folgenden Code finden (den weiteren Inhalt habe ich ausgeklammert):

<div id="qab_container" style="transition: height 0ms linear 300ms; display: block; color: inherit; height: 52px;">[...]</div>

Ich gehe davon aus, dass das die Announcement-Bar ist, von der du sprichst. 

Du kannst Testweise den Inhalt auskommentieren und sehen, ob die Bar noch erscheint.

Setze dazu folgendes VOR den Code:

{% comment %}

Direkt NACH dem Code Folgendes:

{% endcomment %}

Falls sie verschwindet, kannst du den Code einfach löschen.

Ggf. wird der Code auch nur referenziert. Dann musst du nach {% render 'qab-xxxx' %} Ausschau halten.

Du kannst auch gerne einen Screenshot der theme.liquid hier posten.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Mai_bikes_de
Besucher
2 0 0

Hi Finer,

leider konnte ich den von dir angebenen Inhalt nicht in meinem theme.liquid finden. Auch eine Suche nach "qab" hat keine Ergebnisse geliefert.

Die App um die es geht heißt "Magic Announcement Bar" (das ist mir leider eben erst wieder eingefallen). 

Auch hierzu kann ich leider nichts im theme.liquid finden. Hast du vielleicht einen Hinweis, wo hier Spuren übrig geblieben sein könnten?