FROM CACHE - de_header

GDPR Legal Cookie von beeclever - Konfiguration

GDPR Legal Cookie von beeclever - Konfiguration

Julius5
Tourist
8 0 2

Hallo zusammen,

wir nutzen den Cookie-Banner von beeclever. Leider lässt sich dieser seit einigen Wochen nicht mehr korrekt konfigurieren.

Der Support empfiehlt Änderungen aktuell direkt im Code durchzuführen, da bereits an einer neue Version der App gearbeitet wird. Hat von euch jemand eine Ahnung, welcher Browser optimal ist oder wo genau im Code (snippets/bc_banner.liquid) die Anpassung für die Höhe der Abschnitte. Wir haben bereits Chrome und Firefox verwendet und bei beiden lassen sich bspw. Abstände/Höhe der einzelnen Bereiche nicht anpassen, dass die Änderungen auch gespeichert werden.

Beste Grüße,

Julius

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
18475 2895 4263

Hey Julius! @Julius5 

Danke für die Fragen, nur etwas unklar ist es immer noch genau was du erreichen möchtest. Es nicht klar ob du die App von Beeclever konfigurieren möchtest oder die Höhe der Theme-abschnitte ändern. Was genau ist das Problem mit der Cookie Banner App und warum wollt ihr die Theme-abschnitte größer oder kleiner machen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Julius5
Tourist
8 0 2

Hallo Gabe,

eigentlich möchten wir den Konfigurator in der App nutzen. Dieser funktioniert jedoch nicht einwandfrei. Wir haben hierfür auch einige Browser ausprobiert.

Wir möchten innerhalb des Cookie-Banners das Logo näher an die Schrift setzen. Da der Konfigurator nicht funktioniert würden wir den Abstand von Logo zum Text über den Code anpassen. Wir wissen allerdings nicht genau welche Änderung wir hier vornehmen müssen im Bereich snippets > bc_banner.liquid. Mit den Theme-Abschnitten hat die Frage gar nichts zu tun:)

Gabe
Shopify Staff
18475 2895 4263

Es ist leider immer noch schwer nachzuvollziehen was du mit "Konfigurator in der App nutzen" meinst. Ist das die Product Personalizer App von Zepto? Wenn ja, hast du mit den App Entwickler reden können?

• Mit den Theme-Abschnitten hat die Frage gar nichts zu tun:)

Oben schreibst du "wo genau im Code (snippets/bc_banner.liquid) die Anpassung für die Höhe der Abschnitte".

Also ist es nicht sehr nachvollziehbar in deiner Beschreibung. Aber einen Experten der in dein Code eingreifen kann, kann ich auch gerne empfehlen wie www.taskhusky.com.

VG,

Julius5
Tourist
8 0 2

Es geht, wie aus der Überschrift hervorgeht, einzig und allein um die GDPR Legal Cookie App von beeclever. Der Support von beeclever hat mir mitgeteilt, den Code im Bereich snippets > bc_banner.liquid anzupassen um den Abstand zwischen Titel und Text innerhalb des Beeclever Cookie Banners anzupassen.

Viele Grüße 

Gabe
Shopify Staff
18475 2895 4263

Ich kann dir nur empfehlen deine Frage in unserem Design Forum auf Englisch zu stellen, und/oder in unserer privaten Facebook Gruppe. Da verweilen einige Programmiere die das anschauen können, die werden aber eine genauere Beschreibung brauchen ansonsten wirst du wenige Rückmeldungen bekommen. Hier rate ich folgendes deiner Frage mit beizufügen:

• Eine genaue Beschreibung des Ist- und Sollwert des derzeitigen Systemverhalten.
  • Die genauen Schritte die zum Problem oder Sachverhalt führen.
  • Screenshots die den Sachverhalt zeigen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe
Shopify Staff
18475 2895 4263

Falscher Design Forum Link oben. Hier der richtige: https://community.shopify.com/c/shopify-design/bd-p/ecommerce-design