Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo, ich habe eine Frage zur Geolocation-App auf Shopify.
Für meinen Shop möchte ich die Empfangsbestätigung ändern, die jeder erhält, um die Sprache einzustellen. (wie im Bild unten)
Im Moment sagt die Nachricht nur, auf welche Sprache der Shop eingestellt ist, aber ich möchte es wie im Bild unten ändern.
Weiß jemand wie das geht oder ob das in anderen Ländern schon automatisch so ist?
Vielen Dank im Voraus
Raphael
Hi @raphael456,
vielen dank für deinen Post und den Screenshot. Ist dieser aus deinem Shopify Shop? Davon wie das App Geolocation dort momentan aussieht? Einen anderen Screenshot erwähnst du, den sehe ich jedoch nicht. Vielleicht könntest du mal die URL zu deinem Shop teilen.
Landes- und Sprachempfehlungen werden automatisch aktiviert, wenn die Geolocation-App installiert ist. Wenn sich dein Shop beispielsweise in den Vereinigten Staaten befindet, ist dein Standardland die USA. Die Preise werden in USD angezeigt und die Standardsprache ist Englisch. Wenn du einen Markt für Frankreich mit dem Euro und der Sprache Französisch erstellst, empfiehlt die Geolocation-App, dass Besucher aus Frankreich die französische Sprache auswählen, um deinen Shop auf Französisch und mit dem Euro als Währung anzuzeigen. Wenn du diese Landes- und Sprachoptionen nicht aktiviert hast, wird bei deinem Shop die standardmäßige Landeswährung und -sprache anzeigt.
Die Geolocation-App stellt Empfehlungen für Besucher deines Shops bereit und passt Land oder Sprache nicht automatisch basierend auf dem Standort eines Besuchers an. Kunden müssen die Empfehlungen akzeptieren, um die Sprache und Währung des Shops zu ändern.
Um deinen Kunden Standort- und Sprachempfehlungen anzuzeigen:
Wenn du Empfehlungen aktivierst, werden deinen Kunden standardmäßig alle veröffentlichten Sprachen und Währungen angezeigt. Wenn du die Option Empfehlungen anzeigen deaktivierst, werden alle Empfehlungen entfernt.
Du kannst deine Landes- und Sprachempfehlungen in der Geolocation-App in der Vorschau anzeigen, bevor du sie in deinem Shop veröffentlichst.
Wenn du dich in dem Land oder der Region befindest, die du in den Standardeinstellungen deines Shops festgelegt hast, musst du einen VPN-Dienst verwenden, um das Durchsuchen anderer Länder oder Regionen zu simulieren, bevor du Empfehlungen in der Vorschau anzeigen kannst. Wenn du beispielsweise eine Vorschau deiner Empfehlungen aus den Vereinigten Staaten anzeigen möchtest und dein Shop standardmäßig die Vereinigten Staaten und Englisch verwendet, musst du einen VPN-Dienst verwenden, um das Durchsuchen von einem anderen Standort aus zu simulieren. Andernfalls werden keine Empfehlungen angezeigt, da der Shop bereits deinen Einstellungen entspricht.
Mit der Landes- und Sprachauswahl können deine Besucher jederzeit ihre Sprache und ihr Land oder ihre Region auswählen.
Wenn dein Onlineshop ein Theme verwendet, bei dem die Länder- und Sprachauswahl integriert ist, z. B. Dawn, musst du keine Länder- und Sprachauswahl in der Geolocation-App aktivieren.
Wenn dein Theme keine integrierte Länder- und Sprachauswahl hat, kannst du die Geolocation-App verwenden, um sie zur Fußzeile deines Onlineshops hinzuzufügen.
Um die Landes- und Sprachauswahl anzuzeigen:
Wenn du die Option Auswahl anzeigen deaktivierst, wird die Auswahl entfernt.
Klappt das für dich? Und welche Produkte verkaufst du und an wen?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @raphael456,
vielen Dank für deine Antwort und den Link zu deinem Shopify Shop.
Dort sehe ich lediglich ein Pop-up für einen Discount, wenn man sich für den Newsletter anmeldet:
Das Geolocation App kann ich dort nicht finden.
Hast du die Option, um deinen Kunden Standort- und Sprachempfehlungen anzuzeigen befolgt?
Kannst du mir davon einen Screenshot zusenden und einen der zeigt, wie du die Nachricht an den Kunden gerne ändern würdest?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024