Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
ich suche eine App oder einer andere Lösung, wodurch eine Weiterleitung in einen landesspezifischen Shop vorgenommen wird anhand z.B. der IP Adresse.
Bei der Shopify Geolocation App (die glaub ich bald nicht mehr verfügbar ist) kenne ich es so, dass man innerhalb des Shops dadurch auf landesspezifische Domains und auch Märkte weiterleiten kann.
Jedoch habe ich landesspezifische Onlineshops in unterschiedlichen Sprachen und suche quasi nach einer Lösung, wo ein Redirect in den Shop in der passenden Sprache stattfindet, ähnlich wie bei der Shopify Geolocation App.
Wenn ich z.B. gerade in Italien bin und auf den deutschen Shop gehe, dann soll es eine Weiterleitung oder eine Abfrage und Weiterleitung auf den italienischen Shop geben. (Als Beispiel)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Geolocation wurde jetzt in das Admin integriert, deswegen keinen Bedarf mehr für die Geolocation App:
Somit kannst du mehrere Regionen in deinem Shop einrichten mit dem Markets Feature und diesen hier. Wenn du ein Standalone Shop hast für jede Region und du Besucher auf das richtige Shop umleiten möchtest, dann musst du das extern mit deinem Domain Anbieter machen. Das ist aber Gift für die Ladezeiten denn der Kunde muss dann warten bis er/sie umgeleitet wird und man dabei ggf. viele Absprünge erleidet...
Erfolg.
Geolocation wurde jetzt in das Admin integriert, deswegen keinen Bedarf mehr für die Geolocation App:
Somit kannst du mehrere Regionen in deinem Shop einrichten mit dem Markets Feature und diesen hier. Wenn du ein Standalone Shop hast für jede Region und du Besucher auf das richtige Shop umleiten möchtest, dann musst du das extern mit deinem Domain Anbieter machen. Das ist aber Gift für die Ladezeiten denn der Kunde muss dann warten bis er/sie umgeleitet wird und man dabei ggf. viele Absprünge erleidet...
Hey,
vielen Dank für die Antwort.
Ja mir ging es in dem Fall um einen Standalone Shop. Gibt es hier keine Möglichkeit über eine App ein Pop up zu implementieren wo ich auf das jeweilige Land klicke und weitergeleitet werde. Weißt Du das vielleicht?
Weil dann bräuchte ich nicht auf die Lösung beim Domainanbieter zurück zu greifen und könnte mir die lanjgen Ladezeiten ersparen. Diese wurde bis dato ja alleine schon durch das Pop up der Geolocation schlechter.
Einen Popup kannst du mit ein paar Klicks mit der Shopify Forms App bauen und in diesen Popup die URLs der anderen Shops dem Besucher anbieten wie z. B. "Klicke hier um zu unserem Italienischen Shop zu gelangen" usw.
Aber da jedes Shop eine eigenen Domain haben muss, musst du ggf. einen eigenen Server oder serverseitiges Hosting für die unterschiedlichen Sprachshops nutzen (z. B. mit Subdomains oder verschiedenen TLDs wie .de, .it). Du könntest auch eine Serverseitige Lösung mit einer einfachen IP-basierenden Weiterleitung verwenden, wie z. B. über ein PHP-Script oder per Cloudflare. Cloudflare bietet ein Feature, um Besucher basierend auf ihrer Geolocation umzuleiten, nur musst du dafür auf deiner Homepage einen Code hinzufügen, der Cloudflares IP-basierten Standort erkennt und die entsprechende Weiterleitung durchführt.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024