FROM CACHE - de_header

Gibt es eine App, die "bereits reduzierte Artikel" beim Anwenden eines Gutschein-Codes ausschließt?

ivan_saebis
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Shopify Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Shop www.saebis.de hat viele Haupt- & Unterkategorien.
Zum Beispiel: Herren, Damen, Kinder, etc...

So nun gibt es auch eine Kategorie %SALE% mit reduzierten Artikel.
So und nun zum Problem:

Ich biete meinen Kunden zusätzlich Rabatt Codes an, welche selbstverständlich NICHT auf BEREITS REDUZIERTE Artikel gelten sollen.
Jetzt habe ich als Shop Betreiber zwei Möglichkeiten:

1) Entweder ich füge den erstellten Rabatt Codes Artikel jedes Mal manuell zu und schließe die jenigen aus, die bereits reduziert sind (was sehr viel Aufwand mit sich bringt)
2) Oder die Variante, welche ich bevorzuge und aktuell nutze (welche jedoch nicht zu 100% mein Problem löst), man schließt bestimmte Kategorieren aus, zB. die erwähnte Kategorie %SALE%.

So ist ein Artikel, welcher in der Kategorie %SALE% ist, nicht zwangsläufig nur dort, sondern kann gleichzeitig auch unter HERREN > T-Shirts enthalten sein.
Und wenn ich die Kategorie %SALE% ausschließe, die Kategorie HERREN > T-Shirts jedoch nicht, dann ist ein Rabatt Code ungewollt auch auf BEREITS REDUZIERTE Artikel anwendbar...

Gibt es eine Möglichkeit oder eine App, welche sich nicht nach Kategorien oder einzelnen Artikel richtet, SONDERN bloß den aktuellen Preis betrachtet; und wenn ein Preis bereits reduziert ist, ist dieser Artikel automatisch vom Rabatt Code ausgeschlossen..

Ich danke vielmals im Voraus.

MFG Ivan von SAEBIS® 😉

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @ivan_saebis 

Vielen Dank für die gute Frage. Hier winkt auch die Mengenlehre mit dem Zaunpfahl : )

Du möchtest also, dass Rabattcodes nicht anwendbar sind auf SALE Produkte die Bereits einen Angebotspreis haben. Und wenn man eine Manuelle Kategorie speziell für solche Produkte erstellt dann 1) ist dies ein High-Touch-Verfahren mit viel Arbeit und 2) sind ggf. diese Produkte auch in anderen Kategorien enthalten und kommen somit für Rabattcodes trotzdem in Frage. Was man braucht ist einen Artikel ausschließen Button beim erstellen des Rabattcodes.

Im großen und ganzen möchten viele Händler oft das verschiedene Arten von Produkte von einem Rabattcode ausgeschlossen werden und zwar solche wie die folgenden:

  • "Gratis plus shipping" Produkte.
  • Geschenkkarten (werden als Produkte angesehen).
  • Sale Produkte.
  • Einführung neuer Produkte (von allen bestehenden Rabatten ausgeschlossen).
  • Bereits rabattierte Varianten von neuen Rabatten ausschließen.
  • Produkte auf der Grundlage des Preises ausschließen - d.h. alle Produkte mit Ausnahme der Produkte mit einem Preis von €20 ausschließen.
  • Standardmäßig alle Produkte außer XYZ.
  • Bestimmte Marken, die man anbietet, die keine Rabatte auf ihre Produkte erlauben.
  • Usw...

Workarounds die wir haben:

Man muss derzeit eine manuelle Sammlung erstellen, die Produkte ausschließt, für die man den Rabatt nicht gelten lassen will, und den Rabatt für diese Sammlung gelten lassen (z.B. manuell, durch Verwendung von Produkt-Tags oder durch eine Regel, die besagt, dass Produkte darin nicht zum Preis verglichen werden dürfen). Sprich, alle andere Produkte mit einem anderen Tag kennzeichnen und dann eine automatische Sammlung auf der Grundlage dieses Tags erstellen. Eine 'Not for sale' automatische Sammlung erstellen mit Produkte, die nicht zum Verkauf stehen - ändere alle Vergleichspreise zu Null, dann setze die automatische Sammlungsregel auf 'Vergleich zum Preis' ist 'weniger als' ... '€1'.

Apps haben wir die die Erstellung von Discount Regeln erlauben und einige Apps haben wir, die bei der Produktkennzeichnung helfen können, sind Power Tools oder Smart Tags.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog