Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hi zusammen,
wir verkaufen alkoholfreie Getränke auf Weinbasis und müssen unsere Produkte aus dem Remarketing bei Google Ads ausschließen. Google meint, dass das nur auf Shopify Ebene im Produktfeed geht.
Wo finde ich denn das?
"Wenn Sie sich Ihr Merchant-Center mal genauer ansehen unter den Produkten, sehen Sie das diese für 3 Arten der Bewerbung ausgewählt sind. Display Ads, kostenlose Einträge und Shopping Anzeigen.
In dem Artikel, den ich Ihnen zukommen lassen habe, finden Sie Attributspezifikationen. Das sind Werte, die im Feed Ihren Produkten hinzugefügt worden sind, die auf die dynamische Re-Marketing ausgerichtet wurden.
Aufgrund dessen, dass das dynamische Re-Marketing aktiv ist, muss die Ausrichtung des Feed auf das dynamische Re-Marketing angepasst werden.
Ich empfehle Ihnen, sich an den Shopify Support zu wenden, um die Ausrichtung der einzelnen Produkten des Feeds anzupassen. Bedauerlicherweise können wir den Feed von unserer Seite aus nicht einsehen."
Danke!
Hey @Winade_shop
Das tut mir leid zu hören und ehrlich gesagt verstehe ich Google's Standpunkt nicht denn ihr verkauft einen alkoholfreien Wein der ja kerngesund ist.
Du kannst beispielsweise in Shopify die betroffenen Produkte mit einem Tag wie "non-alcoholic" taggen und dann in deinem GMC in die Regeln gehen und eine Bedingung erstellen die alle Produkte mit diesem Tag ausschließt. Speichere die Regel und stelle sicher, dass sie auf deinen dynamischen Remarketing-Feed angewendet wird.
Dies sollte alle Produkte, die mit dem Tag gekennzeichnet sind, von deinem dynamischen Remarketing-Feed in Google Ads ausschließen. Denk daran, dass es etwas Zeit dauern kann, bis die Änderungen wirksam werden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke! Ja, KI ist doch nicht so schlau..
Ich habe den Tag angelegt, kann das aber bei Regeln nicht auswählen:
Habe aber mal den Haken bei Display rausgenommen. Wo Display ja nicht immer Remarketing ist..
Weisst du, wo ich "tag" bei den Regeln auswählen kann? Danke!
der Witz ist ja, dass ich bisher NUR eine Search Anzeige laufen habe und jetzt eben Shopping aufbauen will. Also ich nutze noch gar kein Retargeting.
Hmm, das habe ich jetzt mit einem Kollegen besprochen und Non-Alcoholic drinks sind eigentlich für das remarketing erlaubt. Nur wenn sie alkoholischen Getränken ähneln, wird es problematisch. Also kann es sein, dass Google irrtümlich deine Getränke als alkoholisch einstuft? Siehe mehr zum Thema in der Google Doku hier.
Um Produkte auszuschließen, kannst du, wie gesagt, das Ausschlussziel (excluded destination) in Kombination mit Feed-Regeln verwenden. Siehe mehr dazu hier und auch hier.
Hoffe das hilft! 😉
das ist definitiv ein Irrtum bei Google 😀 Aber Alternativen werden genau so wie Alkohol behandelt, meint der Support
Getränke, die alkoholischen Getränken ähneln - bingo
alkoholfreier Wein zb
Yup, also ein "False Flag" oder fehlerhafte Einstufung deiner Produkte von Google würde ich mal sagen! 😉
die meinen aber, ich soll die Produkte aus dem Remarketing rausnehmen
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024