Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo,
ich habe - meiner Meinung nach - Analytics richtig eingerichtet, aber er trackt überhaupt nichts!
Ich bin Schritt für Schritt nach der Shopidy-Anleitung gegangen.
Ich habe mir alle Hilfethemen zu dem Thema durchgelesen, aber da geht es meist um den Unterschied zwischen GA3 und GA4. Das habe ich bereits berücksichtig und entsprechend eine UA-ID erstellt.
Meine aktuelle Einstellung:
Was ich zudem probiert habe (und nach nicht funktionieren wieder rausgenommen habe):
- Den code direct vor </head> bei theme.liquid eingefügt
- Datenschutzeinstellung EU deaktiviert in shopify
- Erweiterte E-Commerce-Einstellung ausgelassen
- Domain sowohl mit als auch ohne www. eingegeben, ebenso direkt die xxx.myshopify.com URL eingetragen
- Falls die Frage kommt: Die -2 am Ende der UA-ID kommt daher dass ich eine GA4-ID vorher gelöscht habe.
ICh bin echt ratlos und komme auch nach stundenlanger Recherche nicht weiter, wo mein Fehler liegen könnte.
Kann mir jemand weiterhelfenÜ?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Sorry, da war ich wohl zu ungeduldig.
Jetzt nach 1-2 Tagen geht es, ohne dass ich etwas geändert hätte.
Stimmig ist es trotzdem nicht, unter anderem sehe ich meine Testzugriffe immer noch nicht in Echtzeit. Zudem weichen die Statistiken von Analytics und shopify stark voneinander ab - um den Faktor 3 höhere Werte bei shopify.
Aber dazu habe ich auch schon einige Fragen gesehen, deren Antworten ich mir jetzt durchlesen werde.
Erfolg.
Sorry, da war ich wohl zu ungeduldig.
Jetzt nach 1-2 Tagen geht es, ohne dass ich etwas geändert hätte.
Stimmig ist es trotzdem nicht, unter anderem sehe ich meine Testzugriffe immer noch nicht in Echtzeit. Zudem weichen die Statistiken von Analytics und shopify stark voneinander ab - um den Faktor 3 höhere Werte bei shopify.
Aber dazu habe ich auch schon einige Fragen gesehen, deren Antworten ich mir jetzt durchlesen werde.
Hey @Wildkatz
Danke für den Update. Um andere hier auch zu helfen die das gleiche erleben, könntest du mal eine genaue Beschreibung samt den einen oder anderen Bildschirmabgriff hier einfügen, die deutlich zeigen, wo und wie deine GA3 nicht funktioniert? Und was sagt der Google Support dazu?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi,
viel zu zeigen gibt es da nicht. Obwohl alles so wie oben eingestellt war, hatte ich gestern den ganzen Tag 0 Zugriffe in Analytics. Dementsprechend waren da alle Statistiken auf 0.
Auch wenn ich die Seite parallel selber geöffnet habe, auch per Handy und mobilem Internet, ebenso per Testzugriff beim Tracking Code in Analytics, konnte ich weder in Echtzeit, noch Minuten/Stunden später Zugriffe sehen.
Lass unserer Techniker das anschauen. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024