FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google App - Ausstehende Produktüberprüfung beschleunigen

Google App - Ausstehende Produktüberprüfung beschleunigen

Funtag
Entdecker
28 2 6

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit die Genehmigung der Artikel in der Google App zu beschleunigen?

Funtag_0-1638135212673.png

Ich habe eine Vielzahl an Produkten welche auch nach mehreren weiteren Tagen der angegebenen Zeit von 3-5 Werktagen noch den Status "Ausstehend" haben. Hat hier schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich würde gerne, wenn möglich den Prozess etwas beschleunigen.

Vielen Dank im Voraus.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Funtag 

Fängst du gerade mit Shopify an? Gerne helfe ich da weiter und es ist in der Tat so, dass man im Google Channel nur warten kann bis Google die Produkte genehmigt und viel kann man da nicht machen um die Überprüfung des Google System zu beschleunigen.

ABER wenn du deinen ausgewählten Produktstamm dem Google Channel zu Verfügung stellst kannst du im Google Channel Product Editor prüfen, dass du für alle Produkte alle wichtigen Felder ausgefüllt hast und hier ist die Regel - je mehr Felder du ausgefüllt hast (sprich, keine ausgelassen), desto schneller wird Google die Überprüfung abschließen können und die Produkte nicht als nicht-unterstützte Produkte einstufen wie man in dieser Google Anleitung lesen kann.

Beispiele die die Überprüfung verzögern:

• Keine korrekten MPNs - hier wird Google deine Produkte möglicherweise als Imitate einstufen und die Überprüfung intensivieren
  • Weitere Sachverhalte die zu einer Verzögerung führen können - siehe die aufgezählten Punkte in diesen und diesen Leitfaden.

Hier gilt es wirklich so viele Felder wie möglich auszufüllen ansonsten wird Google bockig. Praktisch, je mehr Daten fehlen desto wahrscheinlicher wird es sein das Google deine Produkte zuerst als "Imitate" einstuft, und somit ist es super wichtig alle Felder oder soviele wie möglich auszufüllen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog