FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google Kampagne nicht löschbar

Google Kampagne nicht löschbar

k3mn1k
Besucher
2 0 1

Hallo Leute, 

ich habe ein extrem nerviges Problem mit der Google App von Shopify, welches ausnahmsweise mal nicht zu den typischen Problemen der App zählt. Und zwar habe ich eine ausstehende Google Kampagne im Marketing Tab stehen. Diese steht dort seit bald einem Monat und wird nicht bestätigt, abgebrochen oder sonst etwas. Ich würde diese einfach gern löschen, doch das funktioniert nicht. Es erscheint das typische rote Error PopUp am unteren Bildschirmrand, allerdings ohne Text (nur mit Kreuz). 

Ein paar Background Infos: 

- Ein Klick auf die Kampagne sagt mir, "Google ist nicht konfiguriert" mit einem Hinweis die Einrichtung abzuschließen. Diese ist jedoch komplett abgeschlossen. 

- Zwischenzeitlich hatte ich eine weitere Google Kampagne erstellt (obwohl das in der Theorie nicht gehen sollte), welche kurz lief und ich dann gelöscht habe (da ging es!).

- Der Support kann mir bisher nicht helfen. Es wurde mir gesagt, dass die Kampagne mit einem Ads Konto verknüpft ist, das nicht mehr mit Shopify verbunden ist. Das macht allerdings keinen Sinn, da ich nur zwei Ads Accounts habe und bei beiden keine Kampagne mehr läuft (darüber hinaus habe ich das Löschen der Kampagne mit beiden Accounts einmal probiert)

Gern hau ich noch mehr Infos raus. Eine Frage die mir der Support auch nicht beantwortet hat: Denkt ihr, wenn ich die App lösche und 48h warte, das sich das Problem von allein löst? Ein kurzes Löschen der App schafft erstmal keine Abhilfe. 

Beste Grüße!

Max

2 ANTWORTEN 2

byteriver
Shopify Partner
746 88 283

Google Chrome öffnen und erstmal rechts oben mit dem Google-Konto als Benutzer anmelden mit dem auch das Ads-Konto erstellt wurde in dem die fehlerhafte Kampagne eingebaut ist. Anschließend in Shopify über Einstellungen: Vertriebskanäle & Apps den Google-Kanal entfernen.

Nun die Kampagne in Ads pausieren, falls diese noch angesteuert werden kann. 24 Stunden warten und dann den Vertriebskanal Google in Shopify wieder hinzufügen. Einrichtung abschließen und nochmal 24 Stunden warten, damit das Merchant Center wieder arbeiten kann.

Nun sollte unter Marketing die alte Kampagne nicht mehr sichtbar sein. Falls das alles nur kosmetische Gründe hat, die Finger davon lassen, falls du jedoch keine weiteren Kampagnen im Vertriebskanal anlegen kannst, folge meiner Anleitung. Viel Glück.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
k3mn1k
Besucher
2 0 1

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Der Test läuft seit gestern. Ich bin gespannt und melde mich.