FROM CACHE - de_header
Gelöst

Google-Kanal App - Alternative?

ant49
Entdecker
41 1 8

Hallo,
wie aus vielen Beiträgen hier und unter den Bewertungen der App sichtbar ist, funktioniert die Google-Kanal-App aktuell wohl nicht.
Vermutlich ist sie noch in der Entwicklung und der Support von shopify verweist auf google, da dort die App entwickelt / gepflegt wird; shopify selbst habe damit nichts zu tun.

Bis das vernünftig läuft, würden wir den google-Feed im Merchant-Center lieber wieder mit einer täglichen Datei befülllen, wie wir das früher - mit einem anderen Shopsystem - auch gemacht haben.

Kann dazu jemand eine Drittanbieter-App empfehlen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@ant49 

 

Welches Problem wird hier genau angesprochen (konnte ich deiner beschreibung nicht entnehmen)? Ist der Kanal down, oder nicht erreichbar?

 

Die Bewertungen vom 10. und 11. sprechen von einem Sync Problem. Bitte beachte, dass es Sync Probleme zw. Shopify und Google manchmal geben kann, diese dauern aber meist nicht länger als 12-24 Std.

 

Ich habe jetzt dieses Problem Nachgehakt und tatsächlich wurden Produkte für den Google-Kanal verfügbar gemacht, aber nicht synchronisiert und zeigten im Google-Kanal-Status den Wert 0 an.

 

Ein Display Issue
Verfügbare Produkte werden im Bulk-Editor des Google-Kanals, auf der Produktseite und im Abschnitt "Alle" des Google-Kanals als verfügbar angezeigt. Im Produktbereich der Verwaltung werden jedoch bei der Filterung nach Verfügbarkeit 0 Produkte als für den Google-Kanal verfügbar angezeigt.

 

Im Google-Kanal zeigen die Abschnitte Genehmigt, Nicht Genehmigt und Ausstehend keine Anzahl über 0 an. Du als Händler siehst dann, dass keine Produkte verfügbar sind und dass keine Produkte mit dem Google Merchant Center-Konto synchronisiert sind, ist das richtig?

 

image.png

 

Meine These: der Product Sync ist ein etwas veralteter Feed und ich habe jetzt die versch. Google Githubs im Internet nachgehakt und anscheinend ist Google im Gange einen nagelneuen Feed live zu stellen. Somit gab es u. U. dieses Problem in den letzten Tagen da das ganze eine Baustelle ist. Google könnte uns darüber viel besser informieren oder warnen, das ist richtig, tut es aber meistens nicht.

 

Der neue Feed soll ein viel-verbesserter Feed werden als sog. "Contextual Feed", sprich, viel flexibler in der Produktgestaltung des Feeds und auf Google.

 

Somit ist das ganze sehr unbequem, aber letztendlich dient das ganze um euch eine verbesserte Google Feed Experience in 2023 zu gewährleisten. 

 

Bis die Baustelle fertig ist, empfehle ich , wie gesagt, die oben verlinkte App! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @ant49 

 

Uns liegt derzeit keine Störung mit dem Google Kanal vor. Nicht vergessen, Google selber ist der Leiter dieses Kanals und die bieten hier den vollen Support.

 

Siehe unseren Leitartikel zum Thema hier . Eine der besten Alternativen und Datenfeed-Apps auf dem Markt ist Multiple Google Shopping Feeds

 

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ant49
Entdecker
41 1 8

Keine Störung?
Allein bei den Bewertungen der App  gestern sechs Hinweise auf das hier angesprochene Problem.

Und leider bietet auch google hierzu keinen Support. Wir haben mehrfach unseren Kontakt im google-Support dazu angeschrieben und erhalten keine Hilfestellung bzw. den Hinweis, wir sollen uns an shopify wenden.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@ant49 

 

Welches Problem wird hier genau angesprochen (konnte ich deiner beschreibung nicht entnehmen)? Ist der Kanal down, oder nicht erreichbar?

 

Die Bewertungen vom 10. und 11. sprechen von einem Sync Problem. Bitte beachte, dass es Sync Probleme zw. Shopify und Google manchmal geben kann, diese dauern aber meist nicht länger als 12-24 Std.

 

Ich habe jetzt dieses Problem Nachgehakt und tatsächlich wurden Produkte für den Google-Kanal verfügbar gemacht, aber nicht synchronisiert und zeigten im Google-Kanal-Status den Wert 0 an.

 

Ein Display Issue
Verfügbare Produkte werden im Bulk-Editor des Google-Kanals, auf der Produktseite und im Abschnitt "Alle" des Google-Kanals als verfügbar angezeigt. Im Produktbereich der Verwaltung werden jedoch bei der Filterung nach Verfügbarkeit 0 Produkte als für den Google-Kanal verfügbar angezeigt.

 

Im Google-Kanal zeigen die Abschnitte Genehmigt, Nicht Genehmigt und Ausstehend keine Anzahl über 0 an. Du als Händler siehst dann, dass keine Produkte verfügbar sind und dass keine Produkte mit dem Google Merchant Center-Konto synchronisiert sind, ist das richtig?

 

image.png

 

Meine These: der Product Sync ist ein etwas veralteter Feed und ich habe jetzt die versch. Google Githubs im Internet nachgehakt und anscheinend ist Google im Gange einen nagelneuen Feed live zu stellen. Somit gab es u. U. dieses Problem in den letzten Tagen da das ganze eine Baustelle ist. Google könnte uns darüber viel besser informieren oder warnen, das ist richtig, tut es aber meistens nicht.

 

Der neue Feed soll ein viel-verbesserter Feed werden als sog. "Contextual Feed", sprich, viel flexibler in der Produktgestaltung des Feeds und auf Google.

 

Somit ist das ganze sehr unbequem, aber letztendlich dient das ganze um euch eine verbesserte Google Feed Experience in 2023 zu gewährleisten. 

 

Bis die Baustelle fertig ist, empfehle ich , wie gesagt, die oben verlinkte App! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog