FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google Shopping App: Grundpreise automatisch übertragen?

Gelöst

Google Shopping App: Grundpreise automatisch übertragen?

Timotime
Tourist
3 0 2

Hallo,

wir haben bei den Produkten die entsprechenden Angaben zum Produktgewicht und zur Grundpreiseinheit hinterlegt. Leider werden die Werte scheinbar nicht an den Datenfeed übergeben und fehlen somit in Google Shopping.

Ist das richtig, dass das hier scheinbar nicht automatisch läuft?
Wir müssten jetzt noch einmal jeden Artikeln bearbeiten und dort bei den "Google Field" exakt die selben Werte hinterlegen, die eh schon beim Produkt angegeben sind?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Timotime 

Danke für die Frage und dazu wollte ich folgendes fragen bzgl. "Leider werden die Werte scheinbar nicht an den Datenfeed übergeben und fehlen somit in Google Shopping."

Wie habt ihr diese Felder ausgefüllt? Dies muss man in der Tat händisch ausfüllen und Apps gibt es auch wie die Google Feed Apps die das ganze etwas schneller machen können:

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Timotime 

Danke für die Frage und dazu wollte ich folgendes fragen bzgl. "Leider werden die Werte scheinbar nicht an den Datenfeed übergeben und fehlen somit in Google Shopping."

Wie habt ihr diese Felder ausgefüllt? Dies muss man in der Tat händisch ausfüllen und Apps gibt es auch wie die Google Feed Apps die das ganze etwas schneller machen können:

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Timotime
Tourist
3 0 2

Hallo Gabe,

vielen Dank für dein Feedback.
Die App ist leider kostenpflichtig. Da es hier um eine "Einmal-Aufgabe" geht, lohnt sich das vermutlich nicht. Wir werden die Felder also manuell nachpflegen. Vielen Dank.

KCosm
Tourist
10 0 2

Ich muss hier doch noch einmal einhaken... d.h. meine korrekt eingetragenen Grundpreisdaten in Shopify werden auch Stand heute nicht übernommen und ich muss sie von Hand im Merchant Center nachtragen?! Das kann es ja aber auch nicht sein...

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @KCosm 

Das geht nicht von einem Tag zum nächsten. Google führt bei der Synchronisation und Übernahme deiner Grundpreise weitere Überprüfungen durch und das kann mehr als 'ne Woche dauern bis die Preise vollständig übernommen werden.