FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gutscheinkarte Wertabfrage

Gutscheinkarte Wertabfrage

Web_Flo_00
Besucher
2 0 0

Ich bin auf der Suche nach einer App oder Lösung, Gutscheincodes einzugeben und den Wert online angezeigt zu bekommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Web_Flo_00 

Eine gute Frage und um eine Lösung in Shopify zu finden, die es ermöglicht, Gutscheincodes einzugeben und den Wert online anzuzeigen, kannst du folgende Schritte und Apps in Betracht ziehen:

Du kannst detaillierte Informationen zu einem Geschenkgutschein abrufen, indem du in der Liste unter Produkte > Geschenkgutscheine in deinem Shopify-Adminbereich auf den Code des Geschenkgutscheins klickst.

Auf der Geschenkgutschein-Detailseite kannst du unter anderem folgende Informationen zum Geschenkgutschein abrufen:

• das ursprüngliche und aktuelle Guthaben.
  • die mit dem ursprünglichen Kauf des Geschenkgutscheins verbundene Bestellnummer.
  • den Namen des Kunden, der den Geschenkgutschein bestellt hat.
  • das Ablaufdatum, falls verfügbar.
  • die mit dem Geschenkgutschein verbundene Ereignischronik, einschließlich Bestellungen, bei denen der Geschenkgutschein als Zahlungsmethode verwendet wurde.

Shopify's Eingebaute Funktionen:

• Kunden können beim Checkout einen Gutscheincode eingeben, und der entsprechende Wert wird vom Gesamtbetrag abgezogen. Allerdings bietet Shopify standardmäßig keine Art eines Portals wo die Kunden ihren GS Wert einsehen können, um den aktuellen Wert einer Geschenkkarte außerhalb des Checkouts anzuzeigen (nur eben für dich im Backend oder mit einer App wie unten vorgeschlagen).

Shopify Apps:

• Gift Card Pro by Gist: Diese App ermöglicht es Kunden, Geschenkkarten zu kaufen und zu versenden, und bietet auch die Möglichkeit, den Wert von Geschenkkarten zu überprüfen. Die App fügt deiner Seite ein Feld hinzu, wo Kunden ihren Geschenkkartencode eingeben können, um den aktuellen Wert zu sehen. 
  • Rise.ai: Rise.ai bietet erweiterte Geschenkkarten- und Loyalty-Programme. Kunden können ihren Geschenkkartenguthaben leicht überprüfen und nutzen. Die App integriert sich nahtlos in deinen Shopify-Shop und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche. 
  • Gift Card Hero: Diese App ermöglicht es Kunden, den Saldo ihrer Geschenkkarte zu überprüfen und bietet weitere erweiterte Funktionen für Geschenkkartenverwaltung. 

Custom Development:

• Falls keine der verfügbaren Apps deine Anforderungen vollständig erfüllt, kannst du auch einen Entwickler beauftragen, eine maßgeschneiderte Lösung zu erstellen. Shopify bietet APIs an, mit denen du benutzerdefinierte Funktionen entwickeln kannst, einschließlich der Abfrage von Geschenkkartensalden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog