FROM CACHE - de_header

Ich suche eine App mit der man mehr als 40000 Farben auswählen kann.

MalerL
Besucher
2 0 1

Hallo,

ich bin dabei eine Webseite zu erstellen bei der man Gemischte Wand und Fassadenfarben kaufen kann. Jetzt brauche ich eine App bei der man aus ca. 40000 Farbtönen wählen kann. Kennt jemand eine App mit der das Möglich ist? Wenn nicht, was schätzt ihr wie viele das Programmieren einer solchen App kostet?

Danke im Voraus! 

Gruß

 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16760 2648 3927

Hey @MalerL 

Wow, das ist ein tolle Idee und da braucht man in der Tat einen sehr umfangreichen Colour-Swatch und Farbton-konfigurator, um so viele Farben zur Auswahl anzubieten auf der Produktseite! Mal schauen, ob das so kompliziert sein muss oder ggf. viel einfacher geht. Ich hoffe ich kann wenigstens ein paar Ansatzpunkte hier anbieten. Das Shopify System arbeitet auch mit einer begrenzten Anzahl an Varianten (100) also muss man das auch im Kopf behalten. Wie lautet deine Shop URL? Gerne kann ich da auch einen Blick hineinwerfen und Tipps abgeben.

Das erste was mir in den Kopf kommt, wäre einen RBG/Hex Colour-Picker (so etwas wie der von Google) in das Theme Code einzubauen. Viele Online Widgets gäbe es vielleicht die man in die Page einbauen kann, nur wie wird die ausgewählte Farbe dann in den Warenkorb gelegt, das ist die Frage. Hierfür könnte ein Programmierer (@r8r oder @tewe?) ggf. einen eigenen Javascript zusammen-coden. Ich bin mir nicht sicher aber ggf. lassen ein paar dieser Apps die Farben auch mit deren HEX Codes einpflegen im System. Diese App hier sieht gut aus.

Wichtig bei Frontend Apps:

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MalerL
Besucher
2 0 1

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die App an sich ist ganz gut, allerdings müsste man jeden einzelnen Farbton noch mal großmachen können. Damit man sich besser entscheiden kann. Des weiteren müsste es noch ein Suchfunktion geben mit der man Farbtöne aus z.B Baumarkt Farbtonkarten suchen könnte. Und bestimmte Farbtöne haben bestimmte Preise. 

 

Gruß 

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @MalerL,

falls die von @Gabe vorgeschlagenen Apps nicht passen sollten, tatsächlich glaube ich, dass der Aufwand nicht so riesig ist wie es erst scheint (wenn man bereit ist etwas Abstriche zuzulassen). Die gewünsche Funktionalität ist eigentlich im SVG - Format enthalten. Die Aufgabe wäre damit lediglich ein Bild als SVG so zu erstellen, bei dem die zu kolorierenden Teile separiert sind und denen dann Farben zugewiesen werden können. Ein Bild so aufzuteilen, kann man vermutlich mit Photoshop machen. Ich selbst habe es einmal - in einem ganz anderen Kontext - mit einem mathematischen Verfahren gemacht. Eine spannende Sache.

Gruß
Thomas

 

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App