FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

In Shopify Flow Bestellungen Bearbeiten

In Shopify Flow Bestellungen Bearbeiten

JonathanSchied
Besucher
3 0 0

Hey Community, 

ich bin großer Fan von Shopify und gerade dabei, mich in das Flow-Tool einzuarbeiten. Wir bieten auf unserer Website einen Konfigurator an, in welchem man sich Produkte individuell zusammenstellen kann. Zusätzlich bieten wir noch Sets an. Man kann sich im Konfigurator auch die Sets zusammenstellen, die es schon als Set gibt. Es tritt leider manchmal auf, dass sich Leute das Set im Konfigurator zusammenstellen, obwohl sie es auch einfach direkt als Set wählen könnten. Ich bin jetzt auf der Suche, nach einer Möglichkeit, möglichst ohne, dass der Kunde es mitbekommt diese einzelnen Produkte aus der Bestellung zu entfernen und das Set hinzuzufügen, da das im Versand einiges vereinfacht. Über das Flow Tool, kann ich die Bestellungen ja relativ easy Filtern, dann jedoch nicht automatisch bearbeiten, oder gibt es dafür eine Möglichkeit? 

Vielen Dank, für eure Mithilfe! 

Beste Grüße

Jonathan Schied

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Jonathan! @JonathanSchied 

Freut mich sehr zu hoeren und du bist hier in der Community am richtigen Ort! 

Und ich sehe ihr habt Kunden die Sets manuell erstellen obwohl sie schon vorgefertigt sind. Wenn du mir einen Link zu einem Beispiel hier postest kann ich ja einen 👁️ in euren Use-Case werfen, aus einer UX Perspektive und schauen warum die Kunden ggf. diesen Fehler manchmal machen.

Shopify Flow bietet in der Tat tolle Möglichkeiten, viele Dinge zu automatisieren und deine Bestellungen automatisch zu bearbeiten und zu optimieren, indem du Workflows erstellst, die bestimmte Kriterien und Aktionen basierend auf den Details der Bestellung umsetzen. Obwohl eine direkte Funktion, die einzelne Produkte in einer Bestellung automatisch durch ein Set ersetzt, nicht explizit durch einer Flow Trigger und Action programmiert werden kann, kannst du die vorhandenen Tools und Funktionen von Shopify Flow nutzen, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen.

Du kannst beispielsweise benutzerdefinierte Automatisierungen mit No-Code-Elementen erstellen. Dazu gehören Workflows, die auf bestimmte Ereignisse oder Konditionen in deinem Shop reagieren, wie z.B. Bestellungen, Inventaränderungen, Kundenaktionen und mehr. Einfach Bedingungen festlegen, unter denen bestimmte Aktionen ausgeführt werden sollen, was dir erlaubt, jegliche wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren​​.

Um einen Workflow zu erstellen, beginnst du mit der Auswahl eines Triggers (z.B. wenn eine Bestellung erstellt wird). Anschließend legst du Bedingungen fest (z.B. bestimmte Produkte sind in der Bestellung enthalten) und definierst die Aktionen, die durchgeführt werden sollen (z.B. das Hinzufügen von Tags, das Senden von Benachrichtigungen oder das Aktualisieren von Bestellungen). Shopify Flow ermöglicht es auch, komplexe Workflows mit mehreren Bedingungen und Aktionen zu erstellen, die auf deine spezifischen Geschäftsprozesse zugeschnitten sind​​​​.

Für dein spezielles Anliegen, Produkte in einer Bestellung automatisch durch ein vordefiniertes Set zu ersetzen, könnte ein Ansatz sein, einen Workflow zu erstellen, der überprüft, ob bestimmte Produkte zusammen in einer Bestellung vorhanden sind. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, könntest du theoretisch eine Aktion auslösen, die diese Produkte in deiner internen Bestellabwicklung markiert, um sie durch ein Set zu ersetzen. Beachte jedoch, dass die direkte Manipulation von Bestellinhalten (wie das automatische Ersetzen von Einzelprodukten durch ein Set im Kundenwarenkorb) durch die Standardfunktionen von Shopify Flow möglicherweise Einschränkungen unterliegt.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine App zu verwenden, die speziell für solche Anpassungen konzipiert ist. Viele der Apps bieten erweiterte Automatisierungsfunktionen, die über die Standardoptionen von Shopify Flow hinausgehen. Es gibt eine Vielzahl von Apps, die mit Shopify Flow kompatibel sind, um verschiedene Aufgaben in deinem Shopify-Shop zu automatisieren. Dazu gehören Apps für Kundenbewertungen, SMS-Marketing, Bestellverfolgung, Treue- und Belohnungsprogramme, Produktbewertungen, E-Mail-Marketing und vieles mehr. Einige der bekannteren Apps sind Loox für visuelle Produktbewertungen, SMSBump für E-Mail- und Textmarketing, Smile für Treueprogramme und Klaviyo für E-Mail-Marketing und SMS​​. Du kannst diese und weitere kompatible Apps im Shopify App Store unter der Rubrik "Works with Shopify Flow" finden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JonathanSchied
Besucher
3 0 0

Hey Gabe, 

erstmal vielen Dank, dass du dich meinem Anliegen angenommen hast, leider bin ich dadurch aber nicht wirklich weitergekommen. Ich interessiere mich konkret, für mögliche Aktionen, mit welchen ich eine Bestellung bearbeiten kann, oder ob das grundsätzlich möglich ist, denn ich habe lediglich Aktionen, fürs Backend oder Anmerkungen etc. vorgefunden, jedoch keine coole Möglichkeit, die Produkte, welche in einer Bestellung enthalten sind, anzupassen ... 

Dennoch vielen Dank, für deine Hilfe!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@JonathanSchied 

Ja, die direkte Anpassung von Produkten innerhalb einer bereits aufgegebenen Bestellung über Shopify Flow eher nicht da Flow sich mehr auf das Auslösen von Ereignissen oder Aktionen basierend auf den Bestelldetails fokussiert, wie das Taggen von Bestellungen oder das Senden von Benachrichtigungen, und weniger auf die Manipulation der Bestellinhalte selbst. Eine Bestellung ändern nachdem der Vertrag abgeschlossen ist, ist auch etwas schwierig, aber ggf. könnte man eventuell auf die Shopify API zurückgreifen, oder eine spezialisierte App aus dem Shopify App Store finden, die für solche Zwecke entwickelt wurde.

Somit, und wie ich oben bereits erwähnt habe, gibt es möglicherweise einen UX Grund warum die Kunden die vorausgewählten Sets nicht wählen und stattdessen die Sets aus Versehen selber erstellen. Das ganze kommt darauf an wie ihr euer Shop und Klickfunnel designed habt. Hierfür müsste ich, wie gesagt, einen 👀 in euer Shop werfen, um zu schauen warum das passiert.

Ansonsten kann ich wenig helfen und leider keine bessere Lösung finden! 😉

JonathanSchied
Besucher
3 0 0

Hey Gabe, 

ist es für dich im Rahmen des möglichen, einen genaueren Blick zu werfen, oder an wen darf ich mich dann bei so etwas wenden?

Danke schonmal im Voraus! 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @JonathanSchied 

Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.