FROM CACHE - de_header

Integration von Shopify Digital Downloads ins Kundenkonto

Gelöst

Integration von Shopify Digital Downloads ins Kundenkonto

deniseh
Tourist
5 0 3

Hallo!

Mein Shop fokussiert sich rein auf digitale Downloads. Ich habe dazu die hauseigene Shopify Digital Downloads App installiert und bin damit sehr zufrieden.

Was mir jedoch fehlt ist eine Integration in das Kundenkonto. Ich habe es bei mir deaktiviert, da meine Kund:innen zwar die Bestellungen sehen könnten, jedoch keine Möglichkeit haben, sich direkt dort die Dateien nochmals herunterzuladen. Auch auf der Bestellübersichtsseite (Also wenn man von der Bestätigungsmail aus auf "Bestellung ansehen") anklickt tippt, könnte ich mir dort einen Link zu den Dateien sehr gut vorstellen. 

Wenn das möglich wäre, wäre ein Kundenbereich ein sehr großer Gewinn für meinen Shop und meine Kund:innen, weil sie dann nicht mehr auf die E-Mails angewiesen sind.

Ist so eine Art der Integration geplant? Falls nein, dann hoffe ich, dass ich einen Anstoß dazu geben konnte 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ben310
Seefahrer
503 80 130

Erfolg.

@deniseh 

Leuchtet ein was du sagst bzgl. dem DD direkt im Kundenkonto. Aber ohne eine App wie diese hier, nicht ganz einfach und verlangt viel Coding bevor Shopify eine native Kundenkonto Lösung rausbringt.

Digital Downloads haben ja einige Vorbehalte und Added Layers of Complexity, wie z. B.

• DDs müssen manchmal sehr restringiert sein.
  • Dann müssen Kunden in manchen Fällen von einem älteren DD gesperrt werden wie beispielsweise bei einem Widerruf (aufgrund Betrugsversuche mit DDs).
  • Oder wenn die Anzahl der DDs pro Kunde begrenzt werden muss.
  • ODer wenn dein DD eine Lizenz Nr. oder Product Key braucht, wie bei einem Software download. 
  • Usw. Also ganz so einfach ist das nicht.

Das Thema wird in einem Thread, das 2021 - 2024 überspannt, ausgiebig besprochen hier falls dir das weiterhelfen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ben310
Seefahrer
503 80 130

Erfolg.

@deniseh 

Leuchtet ein was du sagst bzgl. dem DD direkt im Kundenkonto. Aber ohne eine App wie diese hier, nicht ganz einfach und verlangt viel Coding bevor Shopify eine native Kundenkonto Lösung rausbringt.

Digital Downloads haben ja einige Vorbehalte und Added Layers of Complexity, wie z. B.

• DDs müssen manchmal sehr restringiert sein.
  • Dann müssen Kunden in manchen Fällen von einem älteren DD gesperrt werden wie beispielsweise bei einem Widerruf (aufgrund Betrugsversuche mit DDs).
  • Oder wenn die Anzahl der DDs pro Kunde begrenzt werden muss.
  • ODer wenn dein DD eine Lizenz Nr. oder Product Key braucht, wie bei einem Software download. 
  • Usw. Also ganz so einfach ist das nicht.

Das Thema wird in einem Thread, das 2021 - 2024 überspannt, ausgiebig besprochen hier falls dir das weiterhelfen kann.