Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hi Forum,
hatte gestern mit dem erstellen einer Discount App begonnen, wie hier in dem Beispiel beschrieben (https://shopify.dev/docs/apps/selling-strategies/discounts/experience/getting-started). Jedoch habe ich einen Blocker beim Schritt 4 (Find the ID of your function by executing the following query😞
Anstatt das ich meine product-discount ID als response bekomme, sehe ich 4 nodes mit denen ich nichts weiter anfangen kann.
{ "data": { "shopifyFunctions": { "nodes": [ { "app": { "title": "order-routing-default-function" }, "apiType": "order_routing_location_rule", "title": "Minimize split fulfillments", "id": "0b741180-4e10-400a-bb21-0a31c334acba" }....
Habe das gesamte Tutorial 3x durchgemacht, immer mit dem selben Output, hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
Der Output sollte laut Tutorial so ausschauen:
{ "app": { "title": "your-app-name-here" }, "apiType": "product_discounts", "title": "product-discount", "id": "YOUR_FUNCTION_ID_HERE" }
Greets,
sam
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Gabe,
ich habe es zum laufen bekommen, nun wird mir meine function angezeigt. Der entscheidende Schritt war die App vorher zu deployen mit:
npm run deploy
Jetzt kann ich mit den mutations beginnen - ein hoch auf Rubberducking 🦆
Moin Sam! @MosDev__
Hmm, schwer zu sagen. Prüfe vielleicht wie die GraphQL-Abfrage ausgeführt wird? Du erhältst Nodes für andere Funktionen, aber scheinbar nicht für die spezifische product-discount
Funktion. Stelle sicher, dass die Abfrage korrekt formuliert ist, um nur die Funktionen des Typs product_discounts
zurückzugeben. Vielleicht die Abfrage ändern, um spezifisch nach dem apiType
zu filtern. Überprüfe auch, ob die App korrekt im Dash konfiguriert ist und ob die product-discount
Funktion korrekt erstellt wurde. Ist die Funktion vielleicht nicht richtig registriert?
Und was sagt das Shopify Partner Support Team? Oder deine Frage im EN API Forum auch posten?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe !
die Abfrage ist ja die, welche im Tutorial vorgegeben ist, kenne mich leider null mit GraphQL aus um da effizientes debugging zu betreiben. Meine Abfrage lautete wie folgt:
query {
shopifyFunctions(first: 25) {
nodes {
app {
title
}
apiType
title
id
}
}
}
ich werde mal die Frage im englischen Forum auch noch stellen.
Greets,
Sam
Hey Sam! @MosDev__
Verstehe. Vielleicht den Parameter first: 25
erhöhen um durch mehr Results zu blättern?
Halte uns auf dem Laufenden was du herausfindest... 😉
Hey @Gabe,
mein Kollege hat mich auf folgende Zeile im Tutorial aufmerksam gemacht:
To activate your function, you must create a product discount on the store where you installed your app. You can do this using the discountAutomaticAppCreate or discountCodeAppCreate GraphQL mutations.
Bin ich hier richtig, dass ich erst die App erstellen lassen muss, damit ich per GraphQL darauf zugreifen kann ?
Greets,
Sam
Yup, laut der Anweisung im Shopify-Tutorial musst du zuerst eine Produkt-Rabattfunktion auf dem Store, auf dem deine App installiert ist, aktivieren, bevor du über GraphQL darauf zugreifen kannst und um sicherzustellen, dass die Funktion tatsächlich existiert und von deiner App genutzt werden kann.
Eine Produkt-Rabattfunktion in deinem Shopify-Store erstellen, auf dem deine App installiert ist, entweder eine automatische Rabattfunktion (discountAutomaticAppCreate
) oder eine Rabattcode-Funktion (discountCodeAppCreate
) sein und sie erstellt die Funktion und verknüpft sie mit deiner App.
Erfolg.
Hey @Gabe,
ich habe es zum laufen bekommen, nun wird mir meine function angezeigt. Der entscheidende Schritt war die App vorher zu deployen mit:
npm run deploy
Jetzt kann ich mit den mutations beginnen - ein hoch auf Rubberducking 🦆
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024