FROM CACHE - de_header

Kombination Vermietung von Variantenartikeln im Set

Kombination Vermietung von Variantenartikeln im Set

pistenbulli
Besucher
2 0 1

Hallo Shopify-Community,

ich bin auf der Suche nach einer Shopify App die eine Kombination aus der Vermietung von Variantenartikeln (z.B. einer Jacke in verschiedenen Größen) und einem Setartikel (z.B. ein Set bestehend aus mehreren Variantenartikeln wie Jacke, Hose, Schuhe etc.) ermöglicht.

Einzeln gibt es durchaus verschiedene Apps, die diese Features bieten. Aber in der Kombination aus beiden bin ich nicht fündig geworden.

Gibt es evtl. Projekte / Ideen / Entwicklungen in dieser Richtung? Ist jemanden dazu etwas bekannt?

Vielen Dank vorab für eure Antworten / Feedback!

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4412

Hey @pistenbulli 

Es sieht so aus, als ob es für die spezifische Kombination aus Vermietung von Variantenartikeln und Setartikeln, wie du sie beschreibst, keine native Lösung in Shopify gibt, die möglicherweise nicht direkt durch eine einzige App gelöst werden kann. In der Shopify-Community wurden ähnliche Fragen diskutiert, und es wurden einige Lösungsansätze und relevante Apps vorgeschlagen, die in Kombination vielleicht eine Lösung bieten könnten.

Eine Person in der Shopify-Community hat mehrere Rental-Apps getestet, aber keine fand eine, die das Kernproblem mit dem Bestand sauber löst. Die Diskussion umfasste das Aufsetzen von Automatisierungen, die nach jeder Bestellung den Bestand der anderen Variante (Kauf bzw. Mietvariante) automatisch um 1 reduzieren, eine Mietdauer Auswahl, die den Preis verändert, aber keinen eigenen Bestand hat, und das Aufsetzen zusätzlicher Produkte für verschiedene Mietdauern. Die App „Connected Inventory“ wurde als mögliche Lösung für die Verknüpfung des Bestands bei Kauf- und Mietvarianten erwähnt​.

Des Weiteren wurden in der Shopify-Community Apps wie „Rental Professional“ bei ORSIS und „Rentals and Reservations“ bei StreamThing sowie „BookThatApp“ für Buchungsfunktionen als möglicherweise nützlich für Vermietungsfunktionen hervorgehoben. Diese Apps bieten eine Reihe von Funktionen, die für das Vermieten von Produkten relevant sein könnten, und könnten einen Blick wert sein, um zu sehen, ob sie teilweise deine Anforderungen erfüllen könnten.

Es scheint, dass eine maßgeschneiderte Lösung, die möglicherweise die Entwicklung oder Anpassung durch Shopify-Experten erfordert, der beste Weg sein könnte, um deine spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen. Es wurde vorgeschlagen, sich mit Shopify-Partnern oder -Experten in Verbindung zu setzen, die möglicherweise Tricks im Ärmel haben, um solche spezifischen Anforderungen zu erfüllen​.

Zusammenfassend kann es hilfreich sein, verschiedene Apps und möglicherweise auch Anpassungen zu kombinieren, um eine Lösung zu schaffen, die sowohl Vermietung von Variantenartikeln als auch die Erstellung von Setartikeln unterstützt. Eine direkte, out-of-the-box Lösung für diese spezielle Anforderung scheint es im Shopify App Store aktuell nicht zu geben, daher könnte eine maßgeschneiderte Anpassung erforderlich sein.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

pistenbulli
Besucher
2 0 1

Hey @Gabe,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deiner Einschätzung, ob es bereits eine "Out-of-the-box" Lösung für die beschriebenen Anforderung gibt. Ich hatte dazu bereits die vorhandenen Apps durchsucht und bin auch der Meinung, dass hier eine individuelle Erweiterung einer der bestehenden Apps notwendig ist ... Sobald ich eine Lösung habe, gebe ich natürlich gern Bescheid.

VG und nochmals vielen Dank 🙂