FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Konfigurator

Konfigurator

Yanik1
Besucher
2 0 0

Guten Tag

Wie kann ich einen Konfigurator erstellen, den ich gleichzeitig als Suchmaschine verwenden kann? Es sollte möglich sein, beispielsweise Länge, Breite und Höhe einzugeben, und daraufhin werden alle Produkte vorgeschlagen, die diese Masse haben.

Danke für eure Antwort.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Yanik1 

Das hört sich spannend an, wird aber einiges an Arbeit verlangen und wenn du es selber programmieren möchtest dann empfehle ich einen unserer Experten zu engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Um einen Konfigurator zu erstellen, der gleichzeitig als Suchmaschine für Produkte basierend auf spezifischen Maßen wie Länge, Breite und Höhe dient, sind einige Schritte und Tools erforderlich. Zuerst musst du sicherstellen, dass die Produktdaten in deiner Datenbank oder deinem Content Management System (CMS) Attribute wie Länge, Breite und Höhe enthalten. Dann erstelle eine Benutzeroberfläche, in der Benutzer ihre gewünschten Maße eingeben können. Diese kann als Formular mit Feldern für Länge, Breite und Höhe realisiert werden. Dann entwickle eine Suchlogik, die die Benutzereingaben mit den Produktattributen in deiner Datenbank abgleicht. Dies könnte über eine SQL-Abfrage oder eine Suchanfrage in deinem CMS erfolgen. Zeige die Produkte an, die den Suchkriterien entsprechen. Dies erfordert eine Verbindung zwischen der Suchlogik und der Anzeige auf deiner Webseite.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Yanik1
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich gehe der sache mal nach.

Gruss Yanik1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

@Yanik1 

Halte uns auf dem Laufenden wie das geht! 😉

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog